Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php Variable in andere Php Datei übergeben. Was hab ich falsch gemacht?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php Variable in andere Php Datei übergeben. Was hab ich falsch gemacht?

    Hallo liebe Community,
    Wie schon in der Überschrift steht, möchte ich eine Php Variable in eine andere Php Datei übergeben, in meinem Fall um die Variable in einer Php Datei auszugeben.
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich verbessern könntet bzw. sagen könntet was ich falsch gemacht habe.

    Das ist die Datei eingabe_db.php und von der Datei soll die Variable $NG an ausgabe.php übergeben werden. Dies habe ich bereits, wie im Quellcode steht mit Session versucht, aber nicht hinbekommen.
    PHP-Code:
        $BG $_GET["Bruttogewicht"];
        
    $Anhänger $_GET["Anhänger"];
        if (
    $Anhänger == "Kröger") {
            
    $AH "Kröger";
            
    $Nettogewicht $BG "4200";
        }
        if (
    $Anhänger == "Luftkipper") {
            
    $AH "Luftkipper";
            
    $Nettogewicht $BG "4200";
        }
        if (
    $Anhänger == "Welger") {
            
    $AH "Welger";
            
    $Nettogewicht $BG "2800";    
        }
        if (
    $Anhänger == "Sonstiger") {
            
    $AH "Sonstiger";
            
    $Nettogewicht "0";
        }

        
    $FN $_GET["Feldname"];
        
    $AO $_GET["Abladeort"];
        
    $SN $_GET["SonstigeNotiz"];
        
    $NG $Nettogewicht;
        
    $con mysqli_connect ("localhost""root","");
        
    mysqli_select_db($con"ernte2020");
        
    mysqli_query($con"INSERT INTO `getreidelieferungen` (`Feldname`, `Anhänger`, `Abladeort`, `Bruttogewicht`, `SonstigeNotiz`, `Nettogewicht`) VALUES ('$FN', '$AH', '$AO', '$BG', '$SN', '$NG') ");
        
    Session_start();
        
    $_SESSION["NG"] = $NG;
        
    header("Location: ausgabe.php");
        exit; 

    Das ist die Datei ausgabe.php , in die die Variable eingefügt werden soll
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
        <head>
        <title>Team Hanke</title>
        <meta name="description" content="Team Hanke" />
        <meta charset="UTF-8" />
        <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css" />


            <div class="container">  
        <form id="contact" action="eingabe_db.php" method="get">
                <h3><b>Getreidelieferung wurde gespeichert!</b></h3>
                <h4> Dein Nettogewicht lag übrigens bei <b>... kg</b></h4>
                <h4> Jetzt aber wieder Zack Zack zu Hubert! </h4>
                <?php
                Session_start
    ();
                
    $_SESSION["NG"]= $NG;
                echo 
    $NG;
                
    ?>


      </form>
    </div>


  • #2
    Mach mal

    Code:
    ini_set('display_errors', 1);
    ini_set('display_startup_errors', 1);
    error_reporting(E_ALL);
    am Anfang deiner zweiten Datei, dann klärt sich das ggf. schon
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      Ein session_start() hat innerhalb einer HTML-Ausgabe nichts verloren, da hierfür HTTP-Header gesetzt werden müssen.

      Kommentar


      • #4
        chorn hat leider nichts geholfen

        Kommentar


        • #5
          hellbringer wo müsste ich das denn dann in meinen Beispiel hinpacken?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von MilanHn Beitrag anzeigen
            hellbringer wo müsste ich das denn dann in meinen Beispiel hinpacken?
            https://php-de.github.io/jumpto/headers-already-sent/

            Kommentar


            • #7
              Zeichen32 Ich habe allerdings nur ein Head Bereich, siehe Quelltext. Könntest du mir genau sagen, wann ich den PHP Teil in mein Bsp einfügen kann?

              Kommentar


              • #8
                Hast du den Artikel gelesen? Da steht doch genau beschrieben was du machen musst. Wir sind hier ein Forum zur Selbsthilfe. Ein wenig mitarbeiten musst du schon!

                Auch ist das hier verkehrt herum:
                PHP-Code:
                            $_SESSION["NG"]= $NG

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MilanHn Beitrag anzeigen
                  Zeichen32 Ich habe allerdings nur ein Head Bereich, siehe Quelltext. Könntest du mir genau sagen, wann ich den PHP Teil in mein Bsp einfügen kann?
                  Vor der HTML-Ausgabe.

                  Kommentar


                  • #10
                    hellbringer Demnach in meinen Beispiel vor <html> ? Tut mir leid das ich mich so schwer tue, aber ich bin blutiger Anfänger der versucht etwas dazu zulernen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von MilanHn Beitrag anzeigen
                      Tut mir leid das ich mich so schwer tue, aber ich bin blutiger Anfänger der versucht etwas dazu zulernen.
                      Hier etwas Lesematerial:

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Hypert...nsfer_Protocol

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du lernen willst, warum dann nicht anhand eines der vielen Tutorials im Netz, Das Forum hier kann das nicht ersetzen und wenn dir dann auffällt, dass du etwas nicht verstehst, dann kannst du gerne hier gezielt nachfragen.
                        Auch ist es von Vorteil sich einmal unsere Wissenssammlung komplett durchzulesen, damit man weiss welche Themen dort schon behandelt wurden.

                        Kommentar


                        • #13
                          protestix Den Quellcode den ich grade schreibe und wo ich nicht weiter komme ist ein Tutorial aus dem Netz, welches ich nachprogrammiere und erweitere.

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja wie auch immer, ich bedanke mich für euren Aufwand, allerdings hilft mir das leider nicht weiter, da ich weder durch die geteilten Artikel noch durch die Wissensammulng weiterkomme. Wenn keiner bereit ist mir konkret anhand meines Beispiel zusagen wo ich den Befehl session_start() hinpacken muss, damit es funktioniert muss ich mich wohl woanders umgucken.
                            Schönen Tag noch!

                            Kommentar


                            • #15
                              session_start() sollte bei jeder Datei ganz oben, als allererstes (gleich nach <?php) stehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X