Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl als Standart setzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auswahl als Standart setzen

Hallo, ich bin zwar mit PHP nicht so bewandelt dennoch stehe ich vor einem Problem.

PHP-Code:
     <div class="formrow {!! APFrmErrHelp::hasError($errors, 'gender_id') !!}" id="gender_id_div"> {!! Form::select('gender_id', ['' => __('No preference')]+$gendersnull, array('class'=>'form-control''id'=>'gender_id')) !!}
                {!! 
    APFrmErrHelp::showErrors($errors'gender_id') !!} </div>
        </
    div
    Damals gab es die Auswahl "Männlich,Weblich" das neue Gesetz verlangt aber ein Standart von m/w/d ... nun möchte ich das Formfeld Standartmäßig mit der gender_id = 3 füllen diese steht für m/w/d in der Datenbank.

Ich möchte das User keine Auswahl mehr davon machen können ob Männlich oder Weiblich sondern das DropDown gleich damit Füllen.

Wie kann ich das dort Umsetzen ? Ist leider ein Fertiges CMS

Da müsstest du in der Doku vom CMS nachschauen wie das genau geht. Das ist so nicht ersichtlich wie man da Default-Werte setzt. Hat auch nur bedingt etwas mit PHP sondern mit dem spezifischen CMS zu tun.

Kommentar

Das CMS besizt keine Default werte, Daher möchte ich das gleich wie Oben im PHP umstellen.

Kann ich das ganze nicht auf hidde setzen und bei id=gener_id einfach 3 eintragen?

Kommentar

Du kannst den select rausnehmen und einen input type="hidden" mit demselben Namen und dem vorbelegten Wert (value) 3 einfügen.

Kommentar

Perfekt ! Habe es nun so gemacht :

PHP-Code:
          <div class="formrow {!! APFrmErrHelp::hasError($errors, 'gender_id') !!}" id="gender_id_div" style="display: none;"> {!! Form::text('gender_id''4');!!}

{!! 
          APFrmErrHelp::showErrors($errors'gender_id') !!} </div
          Habe in der Datenbank noch die id 4 hinzugefügt .

Habe nochmal geschaut https://laravel.com/docs/4.2/html dies besagt laravel

Kommentar

Lädt...
          X