Hallo Zusammen, ich habe ein vorhandenes PHP Formular bekommen und möchte dies nun für meine Zwecke ändern.
Ich habe mit Heidisql eine Datenbank sowie eine Tabelle erstellt.
Das Formular lässt sich aufrufen und die in die Textfelder eingegeben Zahlen in die SQL Datenbank speichern, alles soweit super.
Wenn ich jetzt allerdings in ein Textfeld (welches mit einer Zahl funktioniert) ein Buchstabe oder Wort eingebe erfolgt ein Fehler:
Warning: mysqli_error(): Couldn't fetch mysqli in C:\xampp\htdocs...... on line 510
in Zeile 510 steht
$result = mysqli_query($connection, $sql) OR die("'".$sql."':".mysqli_error($verbindung));
mysqli_close($verbindung);
Ich suche verzweifelt den Fehler, finde ihn aber nicht.
Eine Vermutung habe ich.
in der PHP Datei ist eine Variablentabelle
die wie folgt aussieht.
$Variable_Textfeld1 = 0;
$Variable_Textfeld2 = 0.0;
$Variable_Textfeld3 = 0.0;
Ich gehe davon aus, dass die Variablentabelle Integer bzw doubles vorgibt, wie kann ich die Variablendefinition anpassen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG. ZweiA
Ich habe mit Heidisql eine Datenbank sowie eine Tabelle erstellt.
Das Formular lässt sich aufrufen und die in die Textfelder eingegeben Zahlen in die SQL Datenbank speichern, alles soweit super.
Wenn ich jetzt allerdings in ein Textfeld (welches mit einer Zahl funktioniert) ein Buchstabe oder Wort eingebe erfolgt ein Fehler:
Warning: mysqli_error(): Couldn't fetch mysqli in C:\xampp\htdocs...... on line 510
in Zeile 510 steht
$result = mysqli_query($connection, $sql) OR die("'".$sql."':".mysqli_error($verbindung));
mysqli_close($verbindung);
Ich suche verzweifelt den Fehler, finde ihn aber nicht.
Eine Vermutung habe ich.
in der PHP Datei ist eine Variablentabelle
die wie folgt aussieht.
$Variable_Textfeld1 = 0;
$Variable_Textfeld2 = 0.0;
$Variable_Textfeld3 = 0.0;
Ich gehe davon aus, dass die Variablentabelle Integer bzw doubles vorgibt, wie kann ich die Variablendefinition anpassen ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG. ZweiA

Kommentar