Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In Textfeld können Zahlen jedoch keine Buchstaben eingetragen werden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In Textfeld können Zahlen jedoch keine Buchstaben eingetragen werden

Hallo Zusammen, ich habe ein vorhandenes PHP Formular bekommen und möchte dies nun für meine Zwecke ändern.

Ich habe mit Heidisql eine Datenbank sowie eine Tabelle erstellt.
    Das Formular lässt sich aufrufen und die in die Textfelder eingegeben Zahlen in die SQL Datenbank speichern, alles soweit super.

Wenn ich jetzt allerdings in ein Textfeld (welches mit einer Zahl funktioniert) ein Buchstabe oder Wort eingebe erfolgt ein Fehler:

Warning: mysqli_error(): Couldn't fetch mysqli in C:\xampp\htdocs...... on line 510

in Zeile 510 steht
    $result = mysqli_query($connection, $sql) OR die("'".$sql."':".mysqli_error($verbindung));
    mysqli_close($verbindung);

Ich suche verzweifelt den Fehler, finde ihn aber nicht.
    Eine Vermutung habe ich.

in der PHP Datei ist eine Variablentabelle
    die wie folgt aussieht.

$Variable_Textfeld1 = 0;
    $Variable_Textfeld2 = 0.0;
    $Variable_Textfeld3 = 0.0;

Ich gehe davon aus, dass die Variablentabelle Integer bzw doubles vorgibt, wie kann ich die Variablendefinition anpassen ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG. ZweiA

$verbindung ist was anderes als $connection.

Mal davon abgesehen, dass die() eine ganz schmutzige Methode ist um eine Anwendung zu beenden, kannst du dir den Aufruf von mysqli_error() auch sparen, wenn du das Error-Reporting von mysqli aktivierst:

PHP-Code:
    mysqli_report(MYSQLI_REPORT_ERROR); 
    Und warum verwendest du so einen grausamen Deutsch/Englisch-Mischmasch?

result, connection, verbindung, textfeld, etc.

Eine Variable "$Variable" nennen ist auch hochgradig sinnlos. Was soll es denn sonst sein, wenn nicht eine Variable?

Kommentar

Hallo Hellbringer, ja das stimmt, aber ich finde es komisch dass die Datenübertragung mit Zahlen funktioniert, jedoch nicht mit Buchstaben

Kommentar

Zitat von ZweiA Beitrag anzeigen
        Hallo Hellbringer, ja das stimmt, aber ich finde es komisch dass die Datenübertragung mit Zahlen funktioniert, jedoch nicht mit Buchstaben
        Deswegen schaut man sich auch die Fehlermeldung an, die die Datenbank ausgibt. Dann ist es plötzlich nicht mehr komisch.

Kommentar

Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
          $verbindung ist was anderes als $connection.

Mal davon abgesehen, dass die() eine ganz schmutzige Methode ist um eine Anwendung zu beenden, kannst du dir den Aufruf von mysqli_error() auch sparen, wenn du das Error-Reporting von mysqli aktivierst:

PHP-Code:
          mysqli_report(MYSQLI_REPORT_ERROR); 
          Und warum verwendest du so einen grausamen Deutsch/Englisch-Mischmasch?

result, connection, verbindung, textfeld, etc.

Eine Variable "$Variable" nennen ist auch hochgradig sinnlos. Was soll es denn sonst sein, wenn nicht eine Variable?
          Die $Variable_Textfeld1 heisst in meiner PHP Datei "$Koppelkondensator" ich habe die Definition nur als Beispiel genommen.....

Kommentar

Ich finds ja toll, dass du immer auf die unwichtigen Dinge antwortest, aber nicht einfach die Fehlermeldung der Datenbank postest.

Kommentar

Zitat von ZweiA Beitrag anzeigen
              Die $Variable_Textfeld1 heisst in meiner PHP Datei "$Koppelkondensator" ich habe die Definition nur als Beispiel genommen.....
              Ist ja toll, das du uns für ein reales Problem falsche Angaben lieferst aber ein richtiges Ergebnis als Antwort kommen soll. Das kann nicht funktionieren. Zeige deinen im Einsatz befindlichen Code als Textkopie.

Zudem lässt sich dein Problem nicht nachvollziehen, da uns wichtige Angaben fehlen.

Kommentar

Lädt...
              X