Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität von PHP zwischen Mac OS und Windows?!?!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ihr habt aber viel diskutiert

    Der Chef meinte neulich zu mir dass er beides versucht hatte, also direkt öffnen und über einen Webserver. Auf seinen Browser (Firefox oder chrome) sah dass dann sehr komisch aus.
    Er sagt wenn ich die Seite so programmiere, dass es bei mir auf chrome und Firefox vollfunktionsfähig aussieht, müsste es bei ihm genauso sein.

    (Ps: ich kann auch gerne die anderen inkludierten Dateien der website schicken damit ihr alles nachvollziehen könnt, wie z.B header.php oder footer.php. Ich hab nur auf der Impressum und Datenschutz Datei HTML benutzt ansonsten garnicht, im Tutorial wurde davon nicht gebraucht gemacht)


    Was kann ich jetzt zusammenfassend tun um meinen Code zu verbessern, dieses Problem lösen damit es beim Chef perfekt aussieht und diese Stichpunkte in der Navigationsleiste verschwinden lassen?

    Viele Grüße!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von drsoong Beitrag anzeigen
      hellbringer : Danke!

      elias3141 : Ich bin da ganz beim Kollegen chorn (oder Kollegin?). Wer weiß, was die da beim Chef im Büro treiben. Miete Dir für ein paar Euro einen Webspace mit PHP, MySQL und packe alles dort hin.Gewöhne Dir Tests mit den "wichtigen" Browsern an. Dazu gehört Firefox, Chrome, Safari, Opera, Edge (demnächst zusätzlich in der Chromium Variante) und leider mindestens auch der IE 11.

      So sollte Dein Chef weniger Möglichkeiten haben es ahnungslos zu vermasseln.
      Ist notiert! Danke für deinen Ratschlag.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
        Wie schon geschrieben wurde: schaut sich der Chef das wirklich über einen Webserver an? Wenn man den Code als lokale HMTL-Datei direkt aufruft sieht das wirklich nicht gut aus …
        Ich weiß jetzt nicht um welchen Job es genau geht, aber mit dem Code wärst du bei mir sofort unten durch (v.a. die ersten drei Dinge):
        1. der Code enthält mit dem »include($_GET['page'].'.php');« ein gravierendes Sicherheitsloch - damit lässt sich beliebiger Code einschleusen!
        2. in dem Code fehlt das HTML-Grundgerüst - ohne das besteht die Gefahr dass die Browser das Raten anfangen
        3. ich vermisse die semantisch entsprechend korrekten Elemente (z.B. <main>, <nav>, <section>, <header>, <footer>), dein Code ist nur eine div-Suppe.
        4. CSS gehört in eine extra Datei ausgelagert
        5. ich vermisse eine Darstellung für Mobile Geräte (das sollte eigentlich Standardeinstellung sein, Größere Displays bekommen erst später andere Einstellungen (»mobile first«)) - es scheint zwar halbwegs zu funktionieren, schön ist aber was anderes
        6. du missbrauchst hX-Elemente um Text zu formatieren(?): das was in <h4> steht gehört in einen ganz normalen Absatz (<p>)
        7. verwende niemals Pixel als Maßangaben, beziehe dich immer auf die Schriftgröße (also em) bzw. verwende relative Größenangaben
        8. (ich habe mal noch etwas HTML ergänzt was vmtl. über header.php und footnote.php rein kommt auf der Seite muss man quer scrollen, da stimmt wohl was mit den Breitenangaben nicht
        Könntest du bitte eine verbesserte Version meines Codes hier rein schicken? Damit ich mir davon ein Bild machen kann und durch ein erstes gutes Beispiel lerne und Erfahrung sammeln kann.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von elias3141 Beitrag anzeigen
          Was kann ich jetzt zusammenfassend tun um meinen Code zu verbessern, dieses Problem lösen damit es beim Chef perfekt aussieht und diese Stichpunkte in der Navigationsleiste verschwinden lassen?
          Du solltest das tun, was bis jetzt hier genannt wurde. Ich warte z.B. immer noch auf ein vollständiges Beispiel z.B. auf JSFiddle. Kommt das noch irgendwann?

          Kommentar


          • #35
            Zitat von elias3141 Beitrag anzeigen
            Was kann ich jetzt zusammenfassend tun um meinen Code zu verbessern, dieses Problem lösen damit es beim Chef perfekt aussieht und diese Stichpunkte in der Navigationsleiste verschwinden lassen?
            "dieses Problem"? Um ein Problem lösen zu können, muss das Problem überhaupt erstmal verstanden werden. Du merkst ja selbst, das "sieht komisch aus" doch sehr viel Interpretationsspielraum lässt. Der nächste Schritt wäre erstmal abzuklären, was "sieht komisch aus" bedeutet. Entweder versuchst du das Problem zu reproduzieren und/oder lässt dir davon ein Screenshot schicken.
            Ich kann mir aber schon vorstellen was bei dem Screenshot rauskommt. Dort wird teilweise PHP Quelltext zu sehen sein. Derjenige ist nicht in der Lage deine Anwendung "zu installieren" oder will dich vielleicht auch testen. (Wie löst du Probleme?). Am einfachsten kommst du davon, wenn du das selbst auf ein Webserver im Internet zugänglich machst. Du gibst ihm die entsprechede URL und den Quelltext. Fertig...

            Dein Problem mit der Liste wurde hier irgendwo im Thread schon erklärt.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von elias3141 Beitrag anzeigen
              Könntest du bitte eine verbesserte Version meines Codes hier rein schicken? Damit ich mir davon ein Bild machen kann und durch ein erstes gutes Beispiel lerne und Erfahrung sammeln kann.
              Es geht um *deine* Bewerbung für einen Job - merkst du was? Ich kenne die genauen Vorgaben und die Kenntnisse des Chefs nicht, aber es bringt dir überhaupt nichts wenn dir jemand anderes das korrigiert - spätestens in der Probezeit fliegt das sowieso auf. Vielleicht ist der Job einfach nichts für dich? Mal ganz davon zu schweigen dass ich den kompletten HTML-Code und auch das Fehlerbild beim Chef überhaupt nicht kenne …
              Noch ein zwei Hinweise zu den einzelnen Punkten:
              • zu 1.: hänge vor $_GET['page'] einen fixen Pfad an und prüfe dann ob die Datei überhaupt existiert oder filtere $_GET['page'] gegen eine Whitelist
              • bei 2 und 7 habe ich bereits zwei Seiten verlinkt, auch zu den restlichen Punkten solltest du bei Selfhtml im Wiki was finden
              Solltest du irgendwo konkrete Probleme haben kannst du gerne nochmal nachfragen, aber fertigen Code gibt es hier nicht (nicht nur in dem Fall).

              Kommentar


              • #37
                Zitat von elias3141 Beitrag anzeigen
                Der Chef meinte neulich zu mir dass er beides versucht hatte, also direkt öffnen und über einen Webserver.
                ???

                Er muss den Code auf irgendeinem Server, auf dem ein Webserver läuft, hochladen. Und dann über den Browser diese Seite vom Server abrufen. Was soll denn "direkt öffnen" bedeuten, entweder er macht es richtig oder nicht... und zum richtig machen... braucht man den Webserver und man muss ihn auch nutzen.
                Evtl. ist auch einfach deren Webserver falsch eingerichtet.

                Bist du dir sicher, dass du die Aufgabe mit PHP erledigen sollst, und der Chef nicht einfach eine statische HTML-Seite haben möchte?

                Fazit: Ich wette 20€, dass der Fehler beim Chef liegt.
                [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
                [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

                Kommentar

                Lädt...
                X