Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschiedliche Seiten generieren per PHP über den gleichen Shortcode

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unterschiedliche Seiten generieren per PHP über den gleichen Shortcode

Guten Morgen,

vielleicht kann mir ja jemand einen Ansatz liefern, wie ich folgendes Problem angehe. Ich arbeiten mit WordPress und lass dort über einen Shortcode ein PHP-Skript laufen, dass mir einen Teil einer Seite generiert. Da Auf der Seite kann man eine kleine Berechnung ausführen per <input text="submit" value = "berechnen"> und es erscheint die gleiche Seite, jetzt aber darunter die Lösung (die stammt von dem PHP-Skript, gerneriert durch den Shortcode). Soweit so gut. Ich hätte jetzt aber über das PHP-Skript gerne, dass nach der Berechnung eine reine Ergebnisseite aufgebaut wird

Die Abfrageseite soll also so aussehen: Einleitungstext - Eingabefeld - Button "berechnen"

Die Antowrtseite soll dann so aussehen: Lösung - Button "neue Berechnung"

Wie gesagt, das alles ausgelöst durch ein und denselbe Shortcode. Das PHP-Skript hinter dem Shortcode muss also irgendwie erkennen, ob es das erste mal aufgerufen wird (und dann die Abfrageseite erstellt) oder das zweite mal aufgerufen wird (und dann die Lösungsseite erstellt).

Im Moment habe ich keinen Ansatz, wie ich per PHP das realisieren kann.

Auswertung des Submit-Button, der steht ja am Anfang nicht zur Verfügung, da er ja nicht abgeschickt wurde.

Kommentar

Lädt...
    X