Hallo zusammen,
ich habe leider noch nichts passendes im Forum gefunden. Daher ein neues Thema.
Ich bin auf der Suche nach einem PHP-Skript, der einen gewissen Wert in einer *.txt Datei sucht und die gefundene Zeile anschließend löscht.
Der gefundene Wert soll aber in eine neue *.txt geschrieben werden.
über MySQL - Datenbank ist dies für mich kein Thema. Leider habe ich für meine Anwendung keine Datenbank zur Verfügung und hoffe dies mit einem PHP-Skript lösen zu können.
Ich habe soweit schon einen Skript, der mit einer Ausnahme das macht, was er machen soll.
Folgendes Problem: Wenn der Skript erneut aufgerufen wird, schreibt er den Inhalt erneut in die "Auftrag_angenommen.txt"
Ich möchte also Abfragen, ob der Inhalt bereits exisitiert, wenn ja, soll nichts unternommen werden.
Ich finde den Fehler leider nicht und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
ich habe leider noch nichts passendes im Forum gefunden. Daher ein neues Thema.
Ich bin auf der Suche nach einem PHP-Skript, der einen gewissen Wert in einer *.txt Datei sucht und die gefundene Zeile anschließend löscht.
Der gefundene Wert soll aber in eine neue *.txt geschrieben werden.
über MySQL - Datenbank ist dies für mich kein Thema. Leider habe ich für meine Anwendung keine Datenbank zur Verfügung und hoffe dies mit einem PHP-Skript lösen zu können.
Ich habe soweit schon einen Skript, der mit einer Ausnahme das macht, was er machen soll.
Folgendes Problem: Wenn der Skript erneut aufgerufen wird, schreibt er den Inhalt erneut in die "Auftrag_angenommen.txt"
Ich möchte also Abfragen, ob der Inhalt bereits exisitiert, wenn ja, soll nichts unternommen werden.
Ich finde den Fehler leider nicht und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
PHP-Code:
<?php
$Inhalt = $_SESSION["OID"]; //Inhalt wäre z.B.: 13200
$array = file("Auftrag_angenommen.txt");
if (array_search($Inhalt, $array) == false) {
$Fh = fopen('Auftrag_angenommen.txt', "a+");
if (fwrite($Fh, $Inhalt. "\r\n"))
fclose($Fh);
}
$file=file("Auftraege.txt");
$a=0;
foreach($file as $zeile)