Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild über Input(type=file) mit PHP tauschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild über Input(type=file) mit PHP tauschen

    Hallo,

    ich muss für einen Kunden ein kleines (Backend) programmieren, da er nicht wirklich viele Funktionen braucht. Jetzt hab ich die Daten, welche ausgetauscht werden müssen auf einer Datenbank gespeichert und jedes mal wenn sich der Client über ein Login in das Backend einloggt, kann er den Text ändern.

    Jetzt stellt sich folgendes Problem:
    Ich muss die passenden Bilder zum Text natürlich auch veränderbar machen, die Frage ist nur wie.
    Ich hab es mir so vorgestellt...man hat ein input-Feld mit dem type file und somit lädt der Client das gewünschte Foto hoch. Jetzt sollte sich einfach das Bild das von anfang an eingebunden ist ändern d.h. der Client lädt hoch...die URL zum alten Bild bleibt die gleiche nur das Bild an sich wird halt überschrieben.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG und vielen Dank.

  • #2
    Das alte Bild löschen, das neue an den selben Ort mit derselben Adresse und demselben Dateinamen heraufladen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von jonas3344 Beitrag anzeigen
      Das alte Bild löschen, das neue an den selben Ort mit derselben Adresse und demselben Dateinamen heraufladen
      Natürlich sollte das ganze mit einem PHP Script gelöst werden...

      Wenn ich wüsste wie man mit PHP Datein löscht, verschiebt oder ersetzt würde ich nicht fragen, danke für die Antwort

      Kommentar


      • #4
        Also wenn du jemanden suchst, der das für Dich schreibt sollte man das vielleicht in die Scriptbörse verschieben.

        Sonst ist Google Dein Freund, zu den Stichworten gibts tausende Hits.

        Z.b. File löschen:
        https://www.php.net/manual/de/function.unlink.php

        Kommentar


        • #5
          ich muss für einen Kunden ein kleines (Backend) programmieren,
          Ohne Ahnung zu haben solltest du das dann halt nicht annehmen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von jonas3344 Beitrag anzeigen
            Also wenn du jemanden suchst, der das für Dich schreibt sollte man das vielleicht in die Scriptbörse verschieben.

            Sonst ist Google Dein Freund, zu den Stichworten gibts tausende Hits.

            Z.b. File löschen:
            https://www.php.net/manual/de/function.unlink.php
            Ja ich dachte nur dass mir evtl. jemand ein gutes Tut empfehlen kann, aber Dankeschön.

            Kommentar

            Lädt...
            X