Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eine checkbox an mehrere forms übergeben?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eine checkbox an mehrere forms übergeben?

    Hallo, ich lasse mir am oberen Teil einer Website mehreren checkboxen zum an- und abwählen ausgeben

    PHP-Code:
    <table align="center">
    <form method="post" action="">
    <?php
    foreach ( $mysqli->query("SELECT * FROM channels ORDER BY name ASC") as $channel ) {
        echo 
    "<tr>";
        echo 
    "<td>".$channel["name"]."</td><td valign='top'>beitreten <input type='checkbox' name='added[]' value='".$channel["id"]."' checked='checked' /></td>";
        echo 
    "</tr>";
    }
    ?>
    <input type="submit" name="submitbutt">
    </form>
    </table>
    nun mache ich noch ein while

    PHP-Code:
    <?php
    while($row $result->fetch_array()) { ?>
    <form method="post" action="">
    <input type="hidden" name="itemname" />
    <input class="dw_button" type="submit" name="submitbutt" value="PayPal (<?=$row["item_price"]?> EUR)" />
    </form>
    <?php
    }
    ?>
    wie kann ich das ergebniss von $_POST["added"] mit dem submit aus form2 auslösen? bzw. möchte ich als ergebnis POST[itemname] && POST[added]

    stehe grad auf dem schlauch und habe keinen lösungsansatz...

  • #2
    Ein Formular kann nur das übertragen, was innerhalb des Formulars ist. Wenn du alles auf einmal auswerten willst, pack alles in ein Formular.

    Dein HTML ist ziemlich grausig und auch invalid. Die Struktur <table><form><tr><td></td></tr></form></table> ist nicht erlaubt.
    Check Deinen generierten Source mit https://validator.w3.org/ und korrigier die Fehler.

    Kommentar


    • #3
      moin jonas,

      mein ursprünglicher code sah so aus, ich wollte eben erreichen die checkboxen in der foreach auszulagern auf den oberen teil der website

      PHP-Code:
      <?php
      include_once("config.php");

      if(
      $use_map == 'Rocketmap' and !file_exists(__DIR__.'/.htpasswd')) {
      $handle fopen(__DIR__.'/.htpasswd''a');
      fclose($handle);
      }

      $query "SELECT * FROM products ORDER BY id ASC";
      $result $mysqli->query($query);

      $query_cha "SELECT * FROM channels ORDER BY name ASC";
      $result_cha $mysqli->query($query_cha);
      ?>
      <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
      <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
      <head>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
      <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0, user-scalable=no">
      <title><?=$WebsiteTitle ?></title>
      <style type="text/css">
      <!--
      body{font-family: arial;color: #7A7A7A;margin:0px;padding:0px;}
      .procut_item {width: 100%;margin-right: auto;margin-left: auto;padding: 20px;background: #F1F1F1;margin-bottom: 1px;font-size: 12px;border-radius: 5px;text-shadow: 1px 1px 1px #FCFCFC;}
      .channel_item {width: 100%;margin-right: auto;margin-left: auto;padding: 20px 0 20px 0;background: #F1F1F1; border-top:solid 2px #00CC00;border-bottom:solid 2px #00CC00;margin-bottom: 1px;font-size: 12px;text-shadow: 1px 1px 1px #FCFCFC; font-weight:bolder}
      .procut_item h4 {margin: 0px;padding: 0px;font-size: 20px;}
      .channel_item h4 {margin: 0px;padding: 0 0 10px 0;font-size: 14px;}
      .input{font-size:22px; padding:1px}
      .dw_button{font-size:16px}
      -->
      </style>
      </head>

      <body>
      <div align="center" style="padding-bottom:5px; padding-top:15px; font-size:24px; font-weight:bolder">ABO</div>
      <div align="center" style="padding-bottom:8px; font-size:12px"><?=$header ?></div>
      <div class="product_wrapper">

      <?php
      while($row $result->fetch_array()) {
          if(
      $row["months"] > 1) {
              
      $monate " Monate ";
          } else {
              
      $monate " Monat ";
          }
      ?>
      <form method="post" action="">
      <table class="procut_item" border="0" cellpadding="4">
        <tr>
          <td width="70%"><h4><?=$row["months"].$monate?><span style="font-size:12px">(<?=number_format($row["item_price"]/$row["months"], 2',''.');?> &euro;/mtl.)</span></h4>(das Abo beginnt mit dem Tag der Zahlung und endet automatisch nach <?=$row["abo_days"]?> Tagen)</td>
          <td width="30%">
          <input type="hidden" name="itemname" value="<?=$row["months"]?> Monat Abo" />
          <input type="hidden" name="itemnumber" value="<?=$row["item_number"]?>" />
          Dein Telegram Username: <br /><span style="font-size:11px">beginnend mit @</span> <input class="input" size="10" type="text" name="itemdesc" value="" required />

          <?php if($use_map == "PMSF") { ?>
          <br />Deine eMail: <input class="input" size="10" type="text" name="itemdesc2" value="" />
          <?php ?>

          <input type="hidden" name="itemprice" value="<?=$row["item_price"]?>" />
          <input type="hidden" name="itemQty" value="1" />

          <p>
          <?php
              
      foreach ( $mysqli->query("SELECT * FROM channels ORDER BY name ASC") as $channel ) {
                  echo 
      $channel["name"]." beitreten <input type='checkbox' name='added[]' value='".$channel["id"]."' checked='checked' /><br />";
              }
          
      ?></p>

          <p><input class="dw_button" type="submit" name="submitbutt" value="PayPal (<?=$row["item_price"]?> EUR)" /></p>
          </td>
        </tr>
      </table>
      </form>
      <?php
      }
      ///$array = implode(',',$_POST["added"]);
      //echo '--> '.$array." --> ".$_POST["itemnumber"];
      //print_r($_POST["added"]);
      ?>
      </div>
      </body>
      </html>
      leider weiß ich nicht wie ich es anstellen soll

      Kommentar


      • #4
        Wir schreiben das Jahr 2019 und XHTML sowie iso-8859-1 sind veraltet.

        Folgendes machen in dieser Reihenfolge
        Wenn Fehler vorhanden sind und nicht verstanden werden oder das Formular nicht funktioniert, dann erst wieder hier nachfragen mit relevanten reduzierten Code ohne CSS und eingerücktem Code, der auf 80 Zeichen horizontal begrenzt ist.

        Sollten Fehler im SQL vorhanden sein, dann DB-Dump(CREATE Statement als Text) mit einigen wenigen Testdaten zur Verfügung stellen.

        Kommentar

        Lädt...
        X