Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

openssl_encrypt funktioniert nicht mit kurzen strings

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • openssl_encrypt funktioniert nicht mit kurzen strings

    Ich habe eine kleine Funktion geschrieben, um Text zu verschlüsseln. Diese funktioniert auch einwandfrei mit einem Satz normaler Länge. Übergebe ich der Funktion aber nur einen einzelnen Namen, gibt mir openssl_encrypt keinen Wert zurück.
    PHP-Code:
    functionencryption($original,$time){
    $cipher 'AES-256-XTS'//Verfahren
    $key date("dmy",$time); //Schlüssel-1
    $iv=date("dmy",$time).$time//Schlüssel-2
    $ciphertext openssl_encrypt($original$cipher$key0$iv);
    echo
    "Codiert: ".$ciphertext."Ende";
    return
    $original;

    Ja ich weiss, dass der timestamp nicht gerade der beste Schlüssel ist. Mir ging es aber erst einmal darum die Funktion vernünftig zu verstehen.

  • #2
    Muss wohl am gewählten Verschlüsselungs-Algorithmus (laut Google für USB Sticks) liegen.
    Mit aes-256-cbc geht's zum Beispiel.
    sorry, shift-taste kaputt

    Kommentar


    • #3
      Ohne schonmal mit openssl_encrypt() gearbeitet zu haben: hast du mal versucht die Methode in Kleinbuchstaben zu schreiben? Und: füge Code doch bitte als PHP-Code ein und nicht als farbiges Zitat, der Code ist so nur sehr schlecht lesbar.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
        Ohne schonmal mit openssl_encrypt() gearbeitet zu haben: hast du mal versucht die Methode in Kleinbuchstaben zu schreiben?.
        Schon versucht, aber das nutzt nichts.

        Hier wird das Thema übrigens auch behandelt:
        https://stackoverflow.com/questions/...g-empty-string

        You could say "AES-256-XTS and AES-128-XTS" methods really intended for file system encryption and therefore are not suitable for text.
        sorry, shift-taste kaputt

        Kommentar


        • #5
          Super. Mit AES-128-CBC funktioniert es einwandfrei.

          Vielen Dank für Eure Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X