Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Formularauswertung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehler in Formularauswertung

Hi, ich bin absoluter PHP Anfänger und arbeite mich gerade durch ein Lehrbuch. Leider habe ich Probleme, das mir der Browser die Eingaben anzeigt.
    Ich habe zwei dateien: Eine HTML mit dem Programmcode für ein Formular und die andere als PHP mit einer $_POST Anweisung.
    Das Formular wird mir auch im Browser angezeigt, aber sobald ich auf Absenden drücke zeigt mir der Browser den Inhalt der PHP Datei an (Also den kompletten Code) anstatt eine Auswertung zu machen.

Das ist mein HTML-Code:

HTML-Code:
    <!DOCTYPE html><html><head><meta charset="utf-8"></head><body>
    <p>Bitte tragen Sie Ihre Adresse ein.</p>
    <form action = "u_eingabe.php" method = "post">
    <p><input name = "vor"> Vorname</p>
    <p><input name = "nach"> Nachname</p>
    <p><input name = "str"> Straße</p>
    <p><input name = "plz"> Postleitzahl</p>
    <p><input name = "ort"> Ort</p>
    <p><input type = "submit">
    <input type = "reset"></p>
    </form>
    </body></html>
    und PHP:

PHP-Code:
    <!DOCTYPE html><html><head><meta charset="utf-8"></head><body>
    <?php
    echo "<p>Ihre Adresse lautet:</p>";
    echo 
    "<p>" $_POST["vor"] . " " $_POST["nach"] . "<br>";
    echo 
    $_POST["str"] . "<br>";
    echo 
    $_POST["plz"] . " " $_POST["ort"] . "</p>";
    ?>
    </body></html>

Zitat von JakubH Beitrag anzeigen
    Hi, ich bin absoluter PHP Anfänger und arbeite mich gerade durch ein Lehrbuch. Leider habe ich Probleme, das mir der Browser die Eingaben anzeigt.
    Ich habe zwei dateien: Eine HTML mit dem Programmcode für ein Formular und die andere als PHP mit einer $_POST Anweisung.