Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenquelltext zeigt anderen Code, als dargestellt wird

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenquelltext zeigt anderen Code, als dargestellt wird

    Hallo,

    in einem

    PHP-Code:
    <div id="Ergebnisse"></div
    werden Daten immer wieder über ein Script

    Code:
    <script>
                    if(typeof(EventSource)!=="undefined")
                    {
                        var eSource = new EventSource("send_sse.php?SID=<?= $SID ?>");
                        eSource.onmessage = function(event) {document.getElementById("Ergebnisse").innerHTML = event.data;};
                    }else{
                        document.getElementById("serverData").innerHTML="Geht in deinem Browser leider nicht.";
                    }
                </script>
    erneuert. in der send_sse.php werden die Daten alle X Sekunden neu geladen mit

    Code:
    ob_end_flush();
            flush();
            sleep(10); // 10 Sek. Pause
    Es ist ein lokales Scoreboard, das via Beamer an eine Leinwand projeziert wird.
    Nun ist es so, das wenn ein Torschütze im Backend ausgewählt wird, eine andere Seite für X Sekunden sichtbar sein soll.

    Dazu hatte ich in der send_sse.php prüfen lassen, ob der Torschützenwert ungleich 0 ist. Wenn das der Fall ist, sollte er das Frontend, welches für die Zuschauer sichtbar ist, neu laden.
    Dort soll dann der Torschütze mit Bild kurz sichtbar sein und anschliessend wieder der Spielstand sichtbar sein.

    send_sse.php
    Code:
    if($TorDB != 0)
    {
        echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"1; URL=index.php?SID=$SID\">";
    }
    in der index.php wird erneut geprüft, ob der Torschützenwert != 0 ist und lädt dann einen anderen Teil der Website, der zur Darstellung des Torschützens da ist.
    Der Torschützenwert wird wieder auf 0 gesetzt und nach X Sekunden wird die Seite neu geladen und der Spielstand ist wieder da.

    So weit - so gut. Ich hoffe man konnte mich verstehen.

    Mein Problem ist, das er den Bereich des Torschützen nicht anzeigt, obwohl im Seiten-Quelltext der Code für die Torschützendarstellung zu sehen ist.

    Woran könnte das liegen? Ist durch den flush in send_sse.php der Cache belegt? oder was könnte es sein?


  • #2
    Verwende zum Debuggen die Entwickler-Werkzeuge vom Browser (F12)
    Hier sind noch weitere Hinweise dazu: https://www.php.de/forum/php-de-inte...ax-anwendungen

    Kommentar

    Lädt...
    X