Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenverschlüsseln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe da gerade folgenden Text gefunden und bin mir nicht sicher, ob ich den verstehe . . .
    https://scilogs.spektrum.de/datentyp...=pocket-newtab

    Dort heißt es: "Tatsächlich liegt bereits ein Versäumnis eines Diensteanbieters vor, wenn dieser Passwörter speichert. Dafür gibt es keinen sinnvollen Grund! Es stellt vielmehr ein unnötiges Risiko dar, wenn Passwörter klar oder verschlüsselt gespeichert werden, . . ."

    Hm, was machen wir falsch? Oder ist der Text falsch?
    Kann jemand die im Text beschriebene Möglichkeit erklären?

    Gruß
    Hügel

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Hügel Beitrag anzeigen
      Habe da gerade folgenden Text gefunden und bin mir nicht sicher, ob ich den verstehe . . .
      https://scilogs.spektrum.de/datentyp...=pocket-newtab

      Dort heißt es: "Tatsächlich liegt bereits ein Versäumnis eines Diensteanbieters vor, wenn dieser Passwörter speichert. Dafür gibt es keinen sinnvollen Grund! Es stellt vielmehr ein unnötiges Risiko dar, wenn Passwörter klar oder verschlüsselt gespeichert werden, . . ."

      Hm, was machen wir falsch? Oder ist der Text falsch?
      Kann jemand die im Text beschriebene Möglichkeit erklären?
      Wer macht was falsch? Was verstehst du bei dem Text nicht? Ich finde, er ist recht eindeutig und simpel formuliert.

      Kommentar


      • #18
        Es ist genau das, was wir dir in diesem Thread die ganze Zeit vorbeten.
        Zudem solltest du auch alles lesen und zitieren, denn da folgt noch
        Es genügt völlig, kryptographische Prüfsummen (sogenannte Hashwerte) für Passwörter zu speichern. Hashfunktionen haben eine Einweg-Eigenschaft:
        und die Erkenntnis daraus folgt gleich darauf
        Aus Kenntnis der Prüfsumme lässt sich nicht auf das Passwort zurückschließen.

        Kommentar

        Lädt...
        X