Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel Export

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel Export

    Guten Abend zusammen,

    bis jetzt habe ich immer https://datatables.net/extensions/bu...llShading.html für meinen Export zu Excel genutzt. Leider bietet dieses Script kein Export an wo ich die Hintergrundfarben direkt mit exportieren kann. Zwar kann ich nach einem Wort suche, wenn dieses gefunden wird, wird diese Zeile Farbig hinterlegt, dieses geht aber leider nicht mit a) mehreren Farben und b) mit einer ganze Zeile.

    In meiner HTML Tabelle habe ich ein Ampel-System

    - Grün
    - Gelb
    - Rot

    Diese Farben würde ich gerne direkt mit in meinen Excel Export übernehmen. Könnt ihr mir hier etwas empfehlen, was nicht sonderlich schwer in der Umsetzung ist? Meine PHP Kenntnisse halten sich noch in Grenzen.

    Danke und einen schönen Abend.

  • #2
    Das ist - so weit ich weiß - das aktuelle Tool für solche Aufgaben: https://phpspreadsheet.readthedocs.io/en/latest/

    Scheint allerdings composer zu benötigen, um es zu installieren.
    [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für den Link. Hab mir die Beispiele angesehen aber keines hatte Zeilen Hintergrundfarben wie ich es benötige. Sehr schade.

      Kommentar


      • #4
        So wirklich intensiv hast du aber nicht gesucht:

        https://phpspreadsheet.readthedocs.i...opics/recipes/

        Unter Styles.

        Oder:
        https://lmgtfy.com/?q=phpspreadsheet+set+background+colorhttps://lmgtfy.com/?q=phpspreadsheet+set+background+colorhttps://lmgtfy.com/?q=phpspreadsheet+set+background+colorhttps://lmgtfy.com/?q=phpspreadsheet+set+background+colorhttps://lmgtfy.com/?q=phpspreadsheet+set+background+colorhttps://lmgtfy.com/?q=phpspreadsheet+set+background+colorhttps://lmgtfy.com/?q=phpspreadsheet+set+background+colorhttps://de.lmgtfy.com/?q=phpspreadsheet+set+background+color&p=1

        Kommentar

        Lädt...
        X