Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Fopen Datei auf Netzwerklauf öffnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Per Fopen Datei auf Netzwerklauf öffnen

    Hallo zusammen,

    ich verzweifel seit letzter Woche etwas und nun ist es an der Zeit mir mal Ratschläge einzuholen......
    Ich habe auf einem Server Wampp laufen und gebe damit eine Webseite in HTML aus. Soweit alles gut. Auf dieser Webseite gibt es einen Wert, der zur Zeit direkt aus der DB ausgelesen wird. Dies soll sich ändern. Der entsprechende Wert wird in gewissen Zeitabständen in eine Datei auf einem anderen Server geschrieben. Nun ist die "Herausforderung" für mich, diese Datei zu öffnen. Wenn ich die Datei direkt auf den Server kopiere, wo Wampp läuft lässt sich die Datei wunderbar öffnen und die Werte auslesen.

    Nun liegt die Datei aber nicht auf dem Server, wo Wampp läuft, sondern auf einem anderen Server, welcher auch andere Windows Zugangsdaten nutzt. Nach etlichen Versuchen habe ich Ende der letzten Woche das den Ordner des einen Servers als Netzlaufwerk auf dem anderen angelegt unter dem Laufwerksbuchstaben Z. Nach meinem bisherigen Verständnis sollte sich doch die Datei doch nun mit fopen öffnen lassen. Es erscheint aber nur die Meldung "Failed to open stream: No such file or Directory". Nun habe ich hier im Forum bereits gelesen, dass die Rechte entsprechend gesetzt werden müssen. Reicht das nicht aber, wenn ich das Netzlaufwerk bereits mit Rechten verbunden habe und welcher Nutzer muss nun auf was zugreifen können? Sorry für die vielleicht "blöden" Fragen, aber ich habe gerade keinen Ansatz mehr......

    VG

    Kenji


  • #2
    Die Fehlermeldung ist doch eindeutig. Er findet die Datei nicht. Das hat dann erstmals nichts mit Berechtigungen zu tun.
    Zeig doch mal Code.

    Kommentar


    • #3
      Mir reicht es ja erstmal, wenn er die Datei öffnet, daher gibt es bisher wenig Code..... Rest existiert, aber erstmal muss der Grundstock stehen.
      PHP-Code:
      <?php
      $handle 
      fopen("Z:\Export.csv""r");
      ?>
      Versucht habe ich ebenfalls schon. Z:\\ | Z:// | Z:/

      Kommentar


      • #4
        Hat fopen() denn überhaupt die Berechtigung, auf entfernte Server zuzugreifen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kenji Beitrag anzeigen
          Nun liegt die Datei aber nicht auf dem Server, wo Wampp läuft, sondern auf einem anderen Server, welcher auch andere Windows Zugangsdaten nutzt.
          Naja die PHP Datei wird als www-user www-data etc ausgeführt, unter windows funktioniert das nicht so einfach. Kannst du nicht einfach ein Script schreiben der die Export Datei von irgendwo herunterlädt in dein Wampp Ordner?

          apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/witalimik

          Kommentar

          Lädt...
          X