Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SQL Umlaute PHP Abfrage

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Umlaute PHP Abfrage

    Hallo liebe Community,

    was würde ich nur ohne die ganzen Foren machen?

    Ich habe wieder mal ein Problem, ich habe mir einen Code aus dem Internet gezogen, welcher super funktioniert ! (danke für den ganzen Support)!!!

    Leider gibt es nur ein Problem, in meiner SQL Datenbank sind auch Umlaute (WOW, welche Überraschung ) ich weiß es hat was mit utf8 zu tun, aber selbst stundenlanges googeln, finde ich nicht die Lösung.

    anbei mein Script, ich hoffe ihr könnt mir helfen


    PHP-Code:
    <?php
    require_once ('Konfiguration.php');
    $db_link mysqli_connect (
                         
    MYSQL_HOST
                         
    MYSQL_BENUTZER
                         
    MYSQL_KENNWORT
                         
    MYSQL_DATENBANK
                        
    );

    $sql "SELECT * FROM user WHERE id = 3 ";

    $db_erg mysqli_query$db_link$sql );
    if ( ! 
    $db_erg )
    {
      die(
    'Ungültige Abfrage: ' mysqli_error());
    }

    echo 
    '<table border="1">';
    while (
    $zeile mysqli_fetch_array$db_ergMYSQL_ASSOC))
    {
      echo 
    "<tr>";
      echo 
    "<td>"$zeile['id'] . "</td>";
      echo 
    "<td>"$zeile['email'] . "</td>";
        echo 
    "<td>"$zeile['i_wieder'] . "</td>";

      echo 
    "</tr>";
    }
    echo 
    "</table>";

    mysqli_free_result$db_erg );

    VIELEN DANK!

    EURE SANDRA


  • #2
    Leider gibt es nur ein Problem, in meiner SQL Datenbank sind auch Umlaute (WOW, welche Überraschung ) ich weiß es hat was mit utf8 zu tun, aber selbst stundenlanges googeln, finde ich nicht die Lösung.
    Was genau ist denn das Problem?
    Relax, you're doing fine.
    RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Dateien in der DB?

    Kommentar


    • #3
      aber selbst stundenlanges googeln, finde ich nicht die Lösung.
      Traurig!

      Klicke oben auf "Wissenssammlung" und suche nach utf, und schon hast alle Infos
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X