Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In dem Buch "PHP & MySQL für dummies" funktioniert ein abgeschriebenes Script nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen

    Nein, localhost zeigt standardmäßig auf /var/www/html.
    oops sorry, stimmt.
    Dann ist es in der Tat das Leerzeichen
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

    Kommentar


    • #17
      Wie heißt die Datei genau? »seite 237_1.php« oder »seite237_1.php« (Leerzeichen!)?
      Ja, das habe ich falsch geschrieben. Die Datei heißt : seite-237_1.php
      Aber - wenn ich in die Browseradresszeile eintippe: http://localhost/html/seite-237_1.php dann ist der Erfolg immer noch nicht da. Die Fehlermeldung lautet: Not Found

      The requested URL /html/seite-237_1.php was not found on this server.
      Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at localhost Port 80

      Kommentar


      • #18
        Zitat von sauber324 Beitrag anzeigen
        Ja, das habe ich falsch geschrieben. Die Datei heißt : seite-237_1.php
        Aber - wenn ich in die Browseradresszeile eintippe: http://localhost/html/seite-237_1.php dann ist der Erfolg immer noch nicht da. Die Fehlermeldung lautet: Not Found

        The requested URL /html/seite-237_1.php was not found on this server.
        Apache/2.4.29 (Ubuntu) Server at localhost Port 80
        nein das mit /html/ stimmt nicht, tk1234 hat mich korrigiert. einfach http://localhost/seite-237_1.php
        apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

        Kommentar


        • #19
          Warum heißt eine PHP-Datei überhaupt so komisch? Nunmerierte PHP-Dateien deutet fast immer auf ein Fehlkonzept hin.

          Kommentar


          • #20
            Schaue in das Verzeichnis und schaue wie die Datei heisst, wenn diese nicht da ist, dann schaue ob sie in einem anderen Verzeichnis liegt.
            Das kannst aber nur du erledigen, nicht wir. Richtige Schreibweisen sind beim Programmieren essentiell.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
              Warum heißt eine PHP-Datei überhaupt so komisch? Nunmerierte PHP-Dateien deutet fast immer auf ein Fehlkonzept hin.
              Naja, das sind halt die Seiten in dem Buch auf dem der Code steht.
              Möglicherweise gibt es dazu aber auch einen Link, w.o man sich das im Netz anschauen kann, möglicheweise wird der Code dort auc erneurert.

              Kommentar


              • #22
                Ich muss noch zu diesem Error_reporting zurück kommen. Das geht bei mir anscheinend nicht. Ich versuche es mit Linux-Ubuntu 18.04 LTS. Ich habe mir die Datei /etc/php/7.2/cgi/php.ini angesehen. Ich möchte ja gern dieses error_reporting einschalten. Liege ich dann richtig, wenn ich dann bei folgender Stelle in dieser php.ini : error_reporting
                ; Default Value: E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED
                ; Development Value: E_ALL
                ; Production Value: E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT

                das & ~E_NOTICE lösche ?

                Kommentar


                • #23
                  Funktioniert jetzt das Aufrufen der Datei aus dem letzten Problem?

                  Zitat von sauber324 Beitrag anzeigen
                  Ich muss noch zu diesem Error_reporting zurück kommen. Das geht bei mir anscheinend nicht. Ich versuche es mit Linux-Ubuntu 18.04 LTS. Ich habe mir die Datei /etc/php/7.2/cgi/php.ini angesehen. Ich möchte ja gern dieses error_reporting einschalten.
                  Definiere "geht […] nicht".

                  Zitat von sauber324 Beitrag anzeigen
                  Liege ich dann richtig, wenn ich dann bei folgender Stelle in dieser php.ini : error_reporting
                  ; Default Value: E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED
                  ; Development Value: E_ALL
                  ; Production Value: E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT

                  das & ~E_NOTICE lösche ?
                  Wenn du an der Stelle was löschst ändert sich garnichts, die Zeilen sind alle auskommentiert (das ; ist ein Kommentarzeichen). Wie im Zitat empfohlen solltest du error_reporting aber auf E_ALL setzen (die Stelle ist viel weiter hinten in der Datei), dann bekommst du wirklich alle Fehler angezeigt - oder warum willst du E_STRICT und E_DEPRECATED unterdrücken?

                  Kommentar


                  • #24
                    Für das ErrorReporting würde ich immer den Wert -1 empfehlen ( zumindest im Entwicklungsmodus! ), da dieser Versions übergreifend wirklich alle Fehler und Hinweise wirft.
                    Die Konstanten wie E_ALL bspw. haben tlw. je nach Version andere Bedeutungen.
                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                    Kommentar


                    • #25
                      Zu #24 : Wenn mir nur jemand verraten würde, wo ich hier einen Wert -1 einsetzen muss oder kann.

                      Zu #23: Da habe ich vielleicht die richtige Stelle(?) gefunden:
                      Common Values:
                      ; E_ALL (Show all errors, warnings and notices including coding standards.)
                      ; E_ALL & ~E_NOTICE (Show all errors, except for notices)
                      ; E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT (Show all errors, except for notices and coding standards warnings.)
                      ; E_COMPILE_ERROR|E_RECOVERABLE_ERROR|E_ERROR|E_CORE _ERROR (Show only errors)
                      ; Default Value: E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_STRICT & ~E_DEPRECATED
                      ; Development Value: E_ALL
                      ; Production Value: E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT
                      ; http://php.net/error-reporting
                      error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~E_STRICT

                      Wenn Ihr mir nur schreiben würdet, was genau ich wie verändern muss, damit Fehler angezeigt werden.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich würde im Script
                        PHP-Code:
                        error_reporting ( -); 
                        setzen, aber das hätte man mit einer kurzen Google Suche herausfinden können.
                        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                        Kommentar


                        • #27
                          Besser in der Server-Konfiguration setzen, dann kann man 1. nicht mehr in PHP-Dateien darauf vergessen und 2. werden auch wirklich alle Fehler berichtet. Denn wenn z.B. ein Syntaxfehler in ausgerechnet der Datei mit dem error_reporting()-Aufruf auftritt, ist er wirkungslos. Ein weiterer Vorteil ist, dass am Produktiv- und Entwicklungsserver der gleiche Code verwendet werden kann.

                          Kommentar


                          • #28
                            Das ist die richtige Vorgehensweise, absolut richtig.
                            Wenn ich aber sehe, dass es bei solchen Dingen schon zu Umsetzungshürden kommt, empfehle ich lieber die Finger von der php.ini zu lassen und eben die Script-Version zu verwenden oder halt ne eigene php.ini nur mit den spezifizierten Werten zu hinterlegen.
                            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                            Kommentar


                            • #29
                              Jetzt habe ich doch Erfolg gehabt. Ich danke Euch für Eure Antworten. Die Angelegenheit ist erledigt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X