Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gameoflife PhP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gameoflife PhP

    Hallo zusammen,
    ich habe die Aufgabe bekommen Conways "Game of Life" in Php zu programmieren.
    Vorab ich lerne Php mittlerweile seit 4 Tagen also kann ich noch nicht sonderlich viel darin.
    Also ich hatte ein vorgegebenes 2 Dim Array[10][10].
    Für dieses habe ich Methoden (functions) geschrieben für die Ausgabe, das Nachbarverhältnis, die Regelanwendung/Entstehung der neuen Welt.
    Anschließend habe ich einen weiter button erstellt.
    Dieser bekam die Werte des Arrays mitgesendet und gab sie wieder an das Programm zurück.
    Dieses hat das Ursprungsarray mit den Werten überschrieben.
    Allerdings möchte ich nun das Programm nicht mit einzelnen Klicks, sondern automatisch durchlaufen lassen.
    Also so in der Art das der button als start button fungiert und mir das Array quasi automatisch aktualisiert lädt.
    Zuvor hatte ich es noch mit einer while schleife getestet, aber die hat bekanntlich das ganze natürlich nicht aktualisiert, sondern untereinander ausgegeben.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!
    Wie gesagt meine Html und Php Kenntnisse sind ziemlich niedriges Niveau.
    Mfg


  • #2
    Allerdings möchte ich nun das Programm nicht mit einzelnen Klicks, sondern automatisch durchlaufen lassen.
    Für sowas (automatischer Submit) ist eher JavaScript zuständig, da das eine Client-Aktivität ist.

    Kommentar


    • #3
      aber ich kann javascript doch in meine php Datei einbinden oder?
      Mit <script type javascript oder so, ging das doch oder?
      Lg

      Kommentar


      • #4
        Zitat von fab.bb Beitrag anzeigen
        aber ich kann javascript doch in meine php Datei einbinden oder?
        Mit <script type javascript oder so, ging das doch oder?
        Lg
        mit JavaScript kannst du deine php Datei immer wieder aktualisieren
        apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

        Kommentar


        • #5
          Zitat von fab.bb Beitrag anzeigen
          [SIZE=12px][FONT=arial]aber ich kann javascript doch in meine php Datei einbinden oder?
          Nicht ganz. Javascript gehört in eine Extra Datei, diese gehört vom HTML aus aufgerufen und läuft auf dem Client oder im Browser.
          PHP läuft auf dem Server. Du kannst mit PHP aber HTML erzeugen und ausgeben und somit dann auch Javascript. Man sollte das aber zu unterscheiden wissen.

          Reload mit Javascript.

          Kommentar


          • #6
            Ah ok.
            Funktioniert jzt bei mir.
            Thread kann geschlossen werden.
            Danke für all eure Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X