Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allowed memory size

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allowed memory size

    Hallo @ all,

    ich bekomme seid heute morgen folgende Meldung:

    Fatal error: Allowed memory size of 4294967296 bytes exhausted (tried to allocate 8097877220480212120 bytes) in
    in der Zeile, die mir angezeigt wird, dreht es ich um eine Ausgabe einer Datenbank.

    Es sind PHP 6GB für Scripte zur Verfügung gestellt.

    Wenn ich den Server neustarte, dann ist das Problem verschwunden.

    Dieses Script, ist jetzt gut 6 Monate alt und hat vorher keine Probleme gemacht.

    Hat jemand eine Idee.. weil was ich so gefunden habe über Google war nicht ganz aufschlussreich.

    Dankööööö


  • #2
    Nachtrag: Nach ca. 5-10 Minuten, ist das Problem nicht mehr vorhanden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DerDoc Beitrag anzeigen
      Nachtrag: Nach ca. 5-10 Minuten, ist das Problem nicht mehr vorhanden.
      Ja was denn nun? Problem hat sich "von selbst" erledigt?

      Kommentar


      • #4
        Eventuell irgendein Bug von PHP oder einer PHP-Lib, der durch ein Update behoben wurde? Oder ein kurioser sporadischer Hardware-Fehler.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jspit Beitrag anzeigen

          Ja was denn nun? Problem hat sich "von selbst" erledigt?
          nein. es geht eine ganze zeit gut. und dann fängt das wieder an.

          Kommentar


          • #6
            Solch utopische Speicheranforderung ( 8097877220480212120 ) habe ich bisher nur mit fehlerhaften rekursiven Funktionen bekommen. Da hilft nur Debuggen/Loggen.

            Edit:
            Die Debug-Klasse aus der Signatur ermöglicht ein spezielles Vorgehen zum Auffinden von Fehlern die sporadisch zu Abstürzen (Fatal-Error) führen.
            Das Debugging wird dafür im Append-Mode in ein HTML-File geschrieben. Am Programmende steht eine Anweisung welche das letzte Logsegment löscht.
            So bleiben im HTML-Log alle Debugausgaben erhalten, wo es zu Abstürzen gekommen ist. Die Debugausgaben können jederzeit über den Browser abgerufen werden.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
              Eventuell irgendein Bug von PHP oder einer PHP-Lib, der durch ein Update behoben wurde? Oder ein kurioser sporadischer Hardware-Fehler.
              Das war es. Ich habe PHP 7.2 neu installiert und direkt mit 7.3. Alles geupdatet und dann war der Fehler behoben.

              Kommentar


              • #8
                Wäre interessant zu wissen mit welcher PHP-Version das Skript 6 Monate gelaufen ist und mit welcher Version dann die Fehler aufgetreten sind.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von jspit Beitrag anzeigen
                  Wäre interessant zu wissen mit welcher PHP-Version das Skript 6 Monate gelaufen ist und mit welcher Version dann die Fehler aufgetreten sind.
                  Kann ich dir sagen.. es war 7.2.0. Habe dann auf die 7.2.18 geupdatet, da ich die 7.2.0 gelöscht hatte komplett. Jetzt lauf es nach einem Test auf 7.2.18 und auf 7.3.36.

                  Ich hatte auch keine Updates der 7.2.0 mehr gemacht nach dem diese installiert war.

                  Es gab beim WebServer bzw. PHP keine extreme Speicherbelastung. Das hatte ich schon geprüft. Auch der Server hatte die letzten 72 STunden immer den gleichen Stand an SPeicherauslatung. Also nichts was man jetzt sagen könnte, das da ein Script irgend etwas frisst.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X