Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE für PHP 7.x "mysqli"

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE für PHP 7.x "mysqli"

Hallo,
    ich brauche Eure Hilfe

ich verfüge über ein Script, daß ca. 2015 fertig gestellt wurde
    Jetzt mit PHP 7.x gibt es leider ein paar Funktionen die nicht mehr funktionieren

- bei regiestrierung versenden der E-äMail mit Bestätigunglink

- das hochladen von Dateien funktioniert bedingt
    bis 49 Dateien kein Problem
    ABER es war und sollte so sein, 50 Dateien wurden hochgeladen (eingelesen) dann konnte man mit nur einem klick auf einem Buttom weitere Dateien einlesen. Somit war es möglich,

eine unbegrenzte Anzahl markieren und Schritt für Schritt einlesen -> das geht leider jetzt nicht mehr

Durch Google weiß ich, daß durch die Umstellung auf PHP 7.x im Quelltext "mysql" geändert werden muss in "mysqli"
    Es gibt nur 3 Dateien mit "mysql" und das Script wurde bereits mit "mysqli" programmiert

Da ich keine Ahnung vom Programmieren habe, bin ich nun an einem Punkt, wo ich mir selber nicht mehr weiterhelfen kann

Ich wäre daher sehr glücklich, wenn mir jemand VERSTÄNDLICH sagen kann wo der Fehler liegt

wie gesagt, es sind 3 Dateien mit "mysqli"
    den kürzeren Quelltext von den 3 Dateien folgt unten

Danke im voraus
    Sebastian

PHP-Code:
    <?php
    require_once("../importFile.class.php");
    require_once(
    "../settings.class.php");
    settings::checkLogin();
    $sql file_exists("../holaaa.key") ? settings::sql() : new mysqli("localhost","root","","xxx");
    $f = new importer("uploads/".settings::getUserID(), $sql);
    header("Location: ../index.php?page=baustellen");
    ?>

Das sind Sachen, da wirst du mit Unterstützung leider nicht weiterkommen.
    Du wirst dir jemanden suchen müssen, der sich mit deinem Code auseinander sitzt und ihn wieder fit macht.

Kommentar

Zitat von Fabian1968 Beitrag anzeigen
      Jetzt mit PHP 7.x gibt es leider ein paar Funktionen die nicht mehr funktionieren
      Warum bleibst du nicht einfach bei PHP 5?

Frage mich immer wieder warum man ein Produktivscript überarbeitet, anstatt einfach für eine passende Umgebung zu sorgen.
      Der Code wird ja nicht besser dadurch. Davon abgesehen, würde ich eher noch so etwas einbinden und die Zeit in wichtigeres investieren: https://github.com/dshafik/php7-mysql-shim

Kommentar

Warum bleibst du nicht einfach bei PHP 5? ... Der Code wird ja nicht besser dadurch.
        Weil PHP 5 total EOL ist? Klar wird der Code besser - der von PHP.

Kommentar

Zitat von chorn Beitrag anzeigen

Weil PHP 5 total EOL ist? Klar wird der Code besser - der von PHP.
          Na klar, dann erzähl mal warum obiges Script nach Refactoring auf mysqli_* abhebt..?
          Die paar ms die eingespart werden - wow.

Kommentar

und das Script wurde bereits mit "mysqli" programmiert

Kommentar

Zitat von Fabian1968 Beitrag anzeigen
              Durch Google weiß ich, daß durch die Umstellung auf PHP 7.x im Quelltext "mysql" geändert werden muss in "mysqli"
              So einfach ist es nun auch wieder nicht...

Kommentar

würde ungerne auf einer "veralteten" PHP-Version bleiben
                nicht umsonst hat man umgestellt
                und wer weiß, wie lange dann PHP 5.x bei einem anderen Provider noch läuft

mit Google und vor allem mit meinem Wissen komme ich nicht weiter
                mit welchen Preis müßte ich rechnen für eine Anpassung rechnen?

Kommentar

Na klar, dann erzähl mal warum obiges Script nach Refactoring auf mysqli_* abhebt..?
                  Na deswegen: https://www.webgo.de/blog/php-5-6-se...support-endet/

Dass du hier künstlich auf Performance einschränkst ist irrelevant.

Kommentar

Lädt...
                  X