Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angezeigter Text von Link zweisprachig gestalten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angezeigter Text von Link zweisprachig gestalten

    Ich betreibe eine Website mit Sprachauswahl "Deutsch und Englisch". Da der Umgang mit Wordpress relativ einfach für einen Laien ist, stoße ich beim Eingreifen in den footer.php schnell an meine Grenzen.

    In meinem footer.php soll nun ein Link erstellt werden zur Seite "Impressum". Das ist soweit noch kein Problem, jedoch möchte ich, dass der Text zum Link sich je nach Sprachauswahl ebenso verändert. Sprich:

    wenn EN: Legal Notice
    wenn DE: Impressum

    Der folgende Code müsste demnach ergänzt werden (bzw. das "DE:" und "EN:" ersetzt werden)

    <a href='http://www.philippscheucher.com/impressum'> DE:Impressum EN:Legal Notice</a>

    Ich bedanke mich bereits für den-/diejenige/n, der/die mir weiterhelfen kann.

    Danke und liebe Grüße!

  • #2
    Ist wohl eher eine Wordpress- und keine PHP-Frage.

    Erster Treffer mit Google: https://www.wpbeginner.com/beginners...ordpress-site/

    Oder vielleicht mal schauen, wie das Problem bei anderen Plugins gelöst wurde, bzw. gleich eines zu verwenden:

    https://wordpress.org/support/articl...ual-wordpress/

    Kommentar


    • #3
      Es tut mir sehr leid, dass ich auf deine erste Nachricht völlig nüchtern eingehen muss. Es ist Eindeutig NICHT eine Wordpress-Frage!
      Ich greife in folgenden PHP-Text ein:

      PHP-Code:
      <?php
      /**
       * The template for displaying the footer
       *
       * Contains the closing of the #content div and all content after.
       *
       * [USER="23286"]Link[/USER] https://developer.wordpress.org/themes/basics/template-files/#template-partials
       *
       * @package WordPress
       * @subpackage Twenty_Seventeen
       * @since 1.0
       * @version 1.0
       */

      ?>

              </div><!-- #content -->

              <footer id="colophon" class="site-footer" role="contentinfo">
                  <div class="wrap ats-wrap1">
                      <?php
                      get_template_part
      'template-parts/footer/footer''widgets' );
                      
      ?>
                  </div><!-- .wrap -->
                  <div class="footer-copyright-container">
                      <div class="wrap ats-wrap2">
                          <?php if ( has_nav_menu'social' ) ) : ?>
                              <nav class="social-navigation" role="navigation" aria-label="<?php _e'Footer Social Links Menu''twentyseventeen' ); ?>">
                                  <?php
                                  wp_nav_menu
      ( array(
                                      
      'theme_location' => 'social',
                                      
      'menu_class'     => 'social-links-menu',
                                      
      'depth'          => 1,
                                      
      'link_before'    => '<span class="screen-reader-text">',
                                      
      'link_after'     => '</span>' twentyseventeen_get_svg( array( 'icon' => 'chain' ) ),
                                  ) );
                                  
      ?>
                              </nav><!-- .social-navigation -->
                          <a href='http://www.philippscheucher.com'>© 2019 Philipp Scheucher</a>
                          |
                          <a href='http://www.philippscheucher.com/impressum'>Impressum</a>
                          <?php endif;
                          
      ?>
                      </div>
                  </div>
              </footer><!-- #colophon -->
          </div><!-- .site-content-contain -->
      </div><!-- #page -->
      <?php wp_footer(); ?>

      </body>
      </html>

      Die Zeile: <a href='http://www.philippscheucher.com/impressum'>Impressum</a> soll verändert werden.

      Die fett markierte Stelle "Impressum" soll nun auf der englischen Seite nicht "Impressum" sonder "Legal notice" anzeigen.

      Vielleicht kannst du mir weiterhelfen @hellbringer.
      Danke und liebe Grüße.

      Kommentar


      • #4
        Also doch eine Wordpress-Frage. Meine Antwort in #2 gilt nach wie vor. Die Frage wäre in einem Wordpress-Forum wohl besser aufgehoben als in einem PHP-Forum.

        Kommentar


        • #5
          Wordpress ist von Haus nicht multisprachenfähig, das erledigen dann Plugins. Du musst also wissen welches Plugin du hast und da die Dokumentation zu lesen.
          Das können wir, PHP hin oder her, auch nicht erraten.

          Kommentar

          Lädt...
          X