Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U+2013 EN DASH austauschen gegen normalen Bindestrich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • U+2013 EN DASH austauschen gegen normalen Bindestrich

    Hi,
    ich habe einen String in dem verschiedene Unicodes sind. Diese würde ich gerne gegen "normale" Zeichen austauschen.

    HTML-Code:
    DIAPAL – die schmierstofffreie
    in diesem String ist das Unicode Zeichen U+2013 enthalten. Dieses würde ich gerne gegen das "normale" Minuszeichen "-" austauschen.
    Weitere Zeichen mit denen ich Probleme habe ist z.B. das Anführungszeichen U+201E

    Hat jemand eine Idee.

  • #2
    Warum hast du Probleme damit? Wieso beseitigst du nicht die Ursache der Probleme statt Textinhalte zu verändern?

    Davon abgesehen, um Zeichen zu ersetzen verwendet man str_replace():
    PHP-Code:
    $newText str_replace('–''-'$text); 

    Kommentar


    • #3
      Hi, wenn ich das so mache, habe ich im Editor nicht das U+2013 sondern beides mal das "-"
      Die Ursache ist folgende. User kopieren mit Copy & Paste HTML Code in ein Textfeld. Das Programm mit dem welches diese Textfeld wieder in HMTL konvertiert ersetzt alle
      Zeichen mit denen es nichts anfangen kann durch das "?" Fragezeichen. Das sieht doof aus.
      Ich habe jetzt ein kleine Script welches den Text in reinen ASCII Text convertiert. Aber diese Unicodes werden halt nicht convertiert.
      Mit str_replace etc. habe ich das probiert. Komme aber nicht weiter.

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        ich weiss nicht woran es lag. Deine Lösung war eines der ersten Dinge welche ich ausprobiert hatte.
        Hatte aber nicht funktioniert.
        Jetzt funktioniert es aber lt. deinem Vorschlag.

        Danke (Close)

        Kommentar

        Lädt...
        X