Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

create Database

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • create Database

    Ich versuche ohne erfolg eine neue Datenbank zu erstellen. Leider scheitere ich bereits bei Connect.
    Das einrichten der neuen DB soll bei Hosttech geschehen. Der host hat den Namen 307.hostserv.eu
    Code:
        //Neue Datenbank erstellen
        private function create_new_db()
            {
                $this->neu_objDB = new mysqli($this->new_host,
                                              $this->new_benutzer,
                                              $this->new_passwort);
    
                if($this->neu_objDB->connect_error)
                    {
                        return false;
                    }
                else
                    {
                       return true;
                    }
            }
    Versuch mit
    host = xxxx.hostserv.eu
    benutzer = usertest
    passwort = passtest

    Fehlermeldung:
    Access denied for user 'usertest'@'185.101.158.178' (using password: YES)
    Wo mache ich den Fehler?
    Besten Dank für eure Hilfe.

  • #2
    Die Fehlermeldung sagt doch alles. Mit den Zugangsdaten hast du keine Berechtigung.

    Warum eigentlich so ein Sprachenmischmasch "new_passwort" usw.? Warum nicht alles in Englisch?

    Kommentar


    • #3
      Access denied for user 'usertest'@'185.101.158.178' (using password: YES)
      Da wird dir wohl nur der Hoster helfen können...
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #4
        //Neue Datenbank erstellen
        Die sollte auch schon da sein und nicht dynamisch erstellt werden.

        Kommentar


        • #5
          Besten Dank für deine schnelle Antwort.
          Jemand steht mir auf dem Schlauch.
          Wenn ich eine neu DB erstellen will brauche ich doch einen neuen Benutzer und ein neues Passwort um danach ein neues "Verzeichnis" sprich Datenbank zu erstellen.
          Ist das nicht richtig?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Marlon Beitrag anzeigen
            Wenn ich eine neu DB erstellen will brauche ich doch einen neuen Benutzer und ein neues Passwort um danach ein neues "Verzeichnis" sprich Datenbank zu erstellen.
            Ist das nicht richtig?
            Du musst den Betreiber des Datenbankservers fragen, was du zum Erstellen einer Datenbank brauchst.

            Aber lass doch erstmal PHP weg und versuche ohne PHP eine Datenbank zu erstellen.

            Eine Datenbank ist übrigens kein "Verzeichnis".

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Marlon Beitrag anzeigen
              Wenn ich eine neue DB erstellen will brauche ich doch einen neuen Benutzer und ein neues Passwort um danach ein neues "Verzeichnis" sprich Datenbank zu erstellen.
              Ist das nicht richtig?
              Ich glaube, da geht einiges durcheinander. Bei meinem Hoster ist das so:
              • Ich habe auf dem Server verschiedene Bereiche, u.a.
                o eine Verzeichnisstruktur, die es mir ermöglicht, ausgehend vom Wurzelverzeichnis "www.meineWebsite.de", verschiedenste Dateien zu speichern, insbesondere .html, .php .css.
                Die Dateien stelle ich mit FileZilla da rein.
                o Desweiteren stellt der Hoster mir einen Bereich "Datenbank Verwalten" zur Verfügung, wo ich die Paßwörter usw. verwalte und wo ich mit einem bestimmten Mouse-click nach Auswahl einer DB in
                PHPMyAdmin gelange.
              • Wenn ich eine Website erstelle, erstelle ich also hpts. html- und php-Dateien, die ich mit FileZilla produktiv setze (ich unterstelle mal, daß du für die Entwicklung einen lokalen Server wie z.B. Apache im XAMPP enthalten verwendest) und für dynamische Websites erstelle ich dann mit PHPMyAdmin Datenbanken. Es kommt vor, daß ich Tabellen mit CREATE TABLE erstelle, aber CREATE DATABASE kam da bisher nie vor, weil es ja nicht nötig ist. Ich glaube auch, es würde gar nicht gehen. Von daher wundert mich deine Erfahrung nicht.
              Ich würde mich mal mit allem, was der Hoster dir zur Verfügung stellt, beschäftigen und ggfs. dort nachfragen, wie dir ja bereits geraten wurde.

              Kommentar

              Lädt...
              X