Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welcher Datei sollen Umgebungsvariablen abgelegt werden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In welcher Datei sollen Umgebungsvariablen abgelegt werden?

    HALT hat sich erledigt. Siehe [Edit2]

    Hallo Zusammen,

    ich möchte eine Google API nutzen. In der Docu steht, ich muss den Path einer credential Datei die ich vorher erzeugt habe in eine Umgebungsvariable GOOGLE_APPLICATION_CREDENTIALS angeben.
    In welcher Datei werden solche Umgebungsvariable abgelegt? Wahrscheinlich nicht in die Windows System-Variablen. Ich benutze Wamp 3.1.7 In einem andere Thread aus dem Forum habe ich gelesen "Umgebungsvariable des Webservers" Ich habe es einfach mal in der httpd.conf probiert, einfasch am Ende einen Eintrag aber danach konnte ich den Apache Server nicht mehr starten. Es muss also eine andere Datei sein.

    [Edit] wenn ich das verwende funktioniert es.
    PHP-Code:
    putenv('GOOGLE_APPLICATION_CREDENTIALS='__DIR__ .'/src/MyProject-xy.json'); 
    [Edit2] oh, es geht doch über Windows Umgebungsvariablen und zwar nicht über Benutzerdefinierte Variablen sondern Systemvariablen. Danach alle Wamp Server restarten.
Lädt...
X