Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server soll Nachricht an einen bestimmten angemeldeten User senden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server soll Nachricht an einen bestimmten angemeldeten User senden

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein System indem sich mehrere User anmelden könne. Jetzt benötige ich eine Möglichkeit vom Server aus einen bestimmten Anwender einen Event zu senden. Der Client kann kann auf diesen Event reagieren und irgend eine Aktion z.B.: über Ajax durchführen. Ich verwende in diesem Projekt bereits Guzzle für eine Kommunikation zu einem REST Server. Hat jemand eine Idee wie der Client so einen Event registrieren kann damit er vom Server angetriggert wird? Ich benötige keine fertige Lösung sondern nur ein paar Hinweise nach was ich schauen müsste. Theoretisch könnte dieser Event auch an alle adressiert werden. Der Event müsste dann nur eine Adressieren zulassen damit Cleintseitig der Event gefiltert werden kann.



  • #2
    https://de.wikipedia.org/wiki/WebSocket

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Dank, das ist der richtige Hinweis. So bin ich jetzt auf das Projekt Ratchet gestoßen, genau das was ich gesucht habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X