Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio-Button

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio-Button

    Hey, da mir andere Themen nicht weiterhelfen konnten versuche ich es mal so. Also wenn man auf meine Webseite geht soll ein popup-Fenster geöffnet werden. In diesen soll man mit Radiofeldern die Richtlinien etc. akzeptieren.

    also:
    HTML-Code:
    <form method="post">
            <p><input type="radio" name="datensutz" value="true">*Mit dem Häckchen in diesem Feld akzeptieren Sie unsere <a href="datenschutz.php">Datenschutzerklärung</a>.</p>
            <p><input type="radio" name="cookies" value="true">*Mit dem Häckchen in diesem Feld akzeptieren Sie, dass abspeichern von Cookies. <a href="cookies.php">Mehr Informationen</a>!</p>
           <input type="submit" name="legal" value="Bestätigen & Weiter">
    </form>
    Nur ich weiß nicht wie ich abfragen kann ob sie geklickt wurden.
    PHP-Code:
    if(isset($_POST['legal'])){
        ??????????

    Der Code dafür währe sehr nett danke!

  • #2
    Probiers aus. Klick einen Radiobutton an und lass Dir in der Formularverarbeitung:

    PHP-Code:
    var_dump($_POST); 
    ausgeben. Dann siehst du schon was drinsteht oder nicht. Eigentlich verwendet man für so was aber eine Checkbox.

    Kommentar


    • #3
      name="datensutz"
      Der ist auch gut und gleich die nächste Fehlerquelle.

      Warum mischt du Deutsch mit Englisch, verwende doch eine einheitliche Sprache.
      name="kekse"

      Kommentar


      • #4
        Du musst das Formular auch irgendwo hinschicken. So alleine passiert nichts. Da fehlt ein action="ziel.php".In der ziel.php verarbeitest du dann die Daten. Oder du nutzt Javascript/Ajax um die ziel.php zu laden

        Kommentar


        • #5
          Wenn das action Attribut fehlt, wird es an die gleiche Seite geschickt.

          Kommentar


          • #6
            Alles gut. Hat sich bereits erledigt. Außerdem sollte es an die selbe Seite geschickt werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X