Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

String Generator mit festgelegten Pattern/Muster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String Generator mit festgelegten Pattern/Muster

    Hallo!

    Würde gerne einen String Generator coden, bei dem ich ein bestimmtes Pattern festlege und dieser dann mit den vorgegebenen Zeichen einen String generiert.

    Also hier mal ein Beispiel:
    Ich habe 2 Textboxen und einen Button.

    Textbox1 (patternTextbox): In dieser legt man das Pattern fest. (z.B.: #####-#####-#####)
    # = alle Zeichen die vorgegeben sind. In meinem Fall soll das "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789" sein.
    - = Bindestrich

    Button (generateButton): Mit diesem Button generiere ich den String mit dem festgelegten Pattern.

    Textbox2 (resultTextbox): In dieser Textbox wird mir dann der generierte String angezeigt. (z.B.: MFDT6-YF2GF-AEKC9)


    Bin leider PHP Anfänger und weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Habt ihr vielleicht irgendwelche guten Quellen bzw. Vorschläge für mich? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Mfg
    bunker



  • #2
    Zitat von bunker Beitrag anzeigen
    Bin leider PHP Anfänger und weiß nicht genau wo ich anfangen soll.
    Mit der Formularverarbeitung wäre mein Vorschlag. Wenn dies nicht auf Anhieb funktioniert (wovon ich ausgehe) : Debugging.
    PHP-Klassen auf github

    Kommentar


    • #3
      Weitere zusätzliche Quellen zum Nachlesen:
      Parameterübergabe
      Affenformular
      E.A.V. Prinzip
      Kontextwechsel

      Zur Programmierung des Problems an sich, bietet sich das Handbuch an, insbesondere
      str_replace
      Arrays
      Zeichenketten
      Zufallszahl

      Kommentar


      • #4
        Schon mal Danke an Euch beide, ich werd mir die Links mal ansehen.

        Kommentar

        Lädt...
        X