Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Meta Tags aus Stream URL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu Meta Tags aus Stream URL

    Hallo liebe Community,

    für mein aktuelles Projekt benötige ich etwas Hilfe.

    Ich versuche schon seit Tage den ID3Tag aus ShoutCast, IceCast & MP3 Streams auszulesen und anzeiegen zu lassen.
    GetID3() habe ich schon probiert, Remote URLs werden nicht unterstützt und "id3_get_tag" wirft mir einen 500 Fehler aus.

    Der Tag soll sich auch bei Track wechsel selbst aktualisieren. Funktioniert sowas mit php überhaupt?

    Gruß
    Chris

  • #2
    Zitat von Chris1711 Beitrag anzeigen
    […] "id3_get_tag" wirft mir einen 500 Fehler aus.
    Und was steht an der Stelle dann im Errorlog?

    Kommentar


    • #3
      Und/oder dreh mal dein Error Reporting voll auf: https://php-de.github.io/jumpto/faq/#debugging
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Hier der Error log:

        Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function id3_get_tag() in /home/.../public_html/mp32.php:2 Stack trace: #0 {main} thrown in /home/.../public_html/mp32.php on line 2

        Gruß
        Chris

        Kommentar


        • #5
          Call to undefined function id3_get_tag()
          Das heißt das diese Funktion bei "deinem" PHP nicht vorhanden ist.

          Zur Installation findest du hier Infos http://php.net/manual/de/id3.installation.php .
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Chris1711 Beitrag anzeigen
            Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function id3_get_tag() in /home/.../public_html/mp32.php:2 Stack trace: #0 {main} thrown in /home/.../public_html/mp32.php on line 2
            Dann ist dir wohl hoffentlich klar dass die Erweiterung einfach nicht installiert ist …

            Kommentar


            • #7
              Hey Hausl,

              ich habe gerade PECL auf meinen CentOS Server installiert, doch wie kann ich die id3 Extension installieren? Wenn ich es so probiere:
              Code:
               mkdir id3tmp cd id3tmp wget http://pecl.php.net/get/id3-0.2.tgz tar -zxvf id3-0.2.tgz pecl build
              bekomme ich folgende Fehler:
              Code:
              make: *** [id3.lo] Error 1
              Gruß
              Chris

              Kommentar


              • #8
                Das Package ist eine Alpha-Version aus 2004. Ob sich das lohnt seine Zeit darin zu investieren?

                Kommentar


                • #9
                  Hast Du da evtl. eine alternative Idee?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Chris1711 Beitrag anzeigen
                    Hast Du da evtl. eine alternative Idee?
                    Ich würde auf Google schauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Alles mögliche schon probiert. ID3 Tags aus Audio Streams anzeigen zu lassen scheint wohl nicht so ohne weiteres zu gehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Betriebssystem?
                        PHP Version?
                        Lokal verwendet?
                        etc.


                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Chris1711 Beitrag anzeigen
                          Alles mögliche schon probiert. ID3 Tags aus Audio Streams anzeigen zu lassen scheint wohl nicht so ohne weiteres zu gehen.
                          Was man wohl unter alles mögliche verstehen kann ....
                          eine einfache google suche und untern den ersten treffern:
                          https://www.phpgangsta.de/moglichkei...p3s-auszulesen
                          ein deutschsprachiger artikel, welchen Du ja schon durchgelesen hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            OS: CentOS
                            PHP Version: 7.3
                            Remote Stream URL: ShoutCast, IceCast or whatever

                            Theoretisch würde auch ein anderes Script gehen was ich dann per PHP auf die Homepage einbinden kann.

                            Gruß
                            Chris

                            Edit: tomBuilder wie eingangs schon erwähnt funktioniert die abfrage via getid3() nicht mit Remote URLs, es gibt zwar ein Wockaround, dieser lastet aber den Server soweit aus das nichts mehr funktioniert. Auch diese Script funktioniert nur mit Lokalen MP3s. Also, ja den Artikel habe ich auch schon gelesen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Theoretisch würde auch ein anderes Script gehen was ich dann per PHP auf die Homepage einbinden kann
                              jQuery? https://stackoverflow.com/questions/...nd-artist-name

                              EDIT: Wobei der nicht dierkt den Stream, sondern das HTML nimmt, sehe ich gerade. Du willst ja direkt den Stream abgreifen wenn ich das richtig verstehe?
                              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X