Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Meta Tags aus Stream URL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hausl , dass wäre eine Idee, diese beschränkt sich aber nur auf Shoutcast Streams. Ein AIO Lösung wäre mir da lieber, weil nicht jeder Stream ein Shoutcast Stream ist.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Chris1711 Beitrag anzeigen
      OS: CentOS
      PHP Version: 7.3
      Remote Stream URL: ShoutCast, IceCast or whatever

      Theoretisch würde auch ein anderes Script gehen was ich dann per PHP auf die Homepage einbinden kann.

      Gruß
      Chris

      Edit: tomBuilder wie eingangs schon erwähnt funktioniert die abfrage via getid3() nicht mit Remote URLs, es gibt zwar ein Wockaround, dieser lastet aber den Server soweit aus das nichts mehr funktioniert. Auch diese Script funktioniert nur mit Lokalen MP3s. Also, ja den Artikel habe ich auch schon gelesen.
      der workaround besteht im runterladen, wobei man ja eigentlich nur den mp3 header runterladen muss;
      den allerdings musst du runterladen, also lesen, für die infos.

      Wie macht der das ?
      http://www.seabreezecomputers.com/tips/mp3_id3_tag.htm

      Kommentar


      • #18
        Richtig, und genau das meine ich mit Server auslasten. Da es ein Stream ist, der nicht endet/sich ständig ändert, wird die Datei ohne ende geladen und bringt somit einen Loop was dann wiederum keine Ausgabe zur folge hat. Ich habe aktuell noch nicht raus gefunden wie man den DL begrenzen und zeitlich wieder anstoßen kann.

        Edit: tomBuilder in dem verlinken Script müsste ja irgendwo die abzufragende Source stehen, irgendwie fehlt die dort aber komplett.

        Kommentar


        • #19
          Ich hab nen schönen artikel für dich
          http://www.smackfu.com/stuff/programming/shoutcast.html
          und ja das steht im script, ich habs gesehen....

          Kommentar

          Lädt...
          X