Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rss Feed Link erstellen und Php Variabel umwandeln zum Xml lesbaren Format

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rss Feed Link erstellen und Php Variabel umwandeln zum Xml lesbaren Format

    Ich weiß nicht wie ich das Thema nennen soll , ich hoffe man versteht es so etwas.

    Ok zu mein Problem.
    Wenn man zb hier im Forum auf den Rss Link geht ,oder auch in anderen Foren , kann man über den Link noch Räume, oder Anzahl der Ausgaben einstellen.
    Dann wird von ein Php Script das dazu gehöhrige Rss Feed erstellt.

    So weit habe ich das. Ich habe alles was man einstellen kann,gerade die Anzahl und co das geht alles .
    Mein ganzer Code,den man in der Rss.xml sehen müßte ,habe ich jetzt in einer Variabel und währe bereit.

    Jetzt zum problem. ,
    Erstelle ich eine Datei mit
    PHP-Code:
     file_put_contents("testrss.xml"$fertigFILE_APPEND); 
    und öffne die Datei, sieht sie so aus wie es sein soll und auch der Reader der im Browser ist kann es lesen.
    So weit so gut.

    Aber da jeder sich die Url so einstellen kann wie er möchte ,muß der Code ja irgendwie von der Php Variabel zu einen xml fähiges Format umgewandelt werden.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    Mein jetziger php Code kann der Reader ja nicht lesen
    und packe ich den Code in einer xml Datei geht es ja auch nicht.

    Irgendwie muss das aufgerufende Php Sript eine Ausgabe bekommen die ein Xml format hat.und trotzdem eine Php Datei bleiben

    Ich habe schon gedacht das es so was wie eine virtuelle Datei gibt wo temporär der Xml Code geladen wird oder so.
    Mein Googeln brachte mich auch nicht weiter. Da steht zwar viel von Parser drinne und so weiter,aber ich finde nicht das was ich brauche.
    Mein Ausgabe Code läuft ja in einer Xml Datei,aber der muss auch in einer Php Datei Ausgebe für den Reader lesbar sein.

    Ich hoffe mal das das schon mal einer gemacht hat von euch ,weil sonst glaube ich das man meine erklärung nicht versteht
    Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
    Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

  • #2
    Vielleicht liegt es an mir, aber das ist sehr schwer zu lesen.
    Das einzige, was ich verstanden habe ist
    Irgendwie muss das aufgerufende Php Sript eine Ausgabe bekommen die ein Xml format hat.und trotzdem eine Php Datei bleiben
    Da würde header() helfen, richtiger Content-Type et voilá
    impliziert natürlich, dass das Script auch eine XML konforme Ausgabe erzeugt...
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Ich kann das leider schlecht erklären ,weil ich auch nicht weiß nach was ich da suchen mußte .
      Ich hatte schon die halbe Foren Software durchsucht damit ich die Lösung finde.

      Aber du hast verstanden was ich wollte. ( vieleicht auch geraten ) , aber mit den header
      Code:
      header("Content-Type: text/xml; charset=\"utf-8\"");
      Kann ich jetzt den rss-feet dynamisch ( sagt man das so ? ) erstellen.
      Danke dir Arne,das wahr der Tipp den ich brauchte.

      Aufjedenfall funktioniert es jetzt so wie ich es wollte.
      Werde de Code jetzt mal aufräumen und versuchen den schön zu schreiben und dann werde ich mal posten und hoffen das ich nicht zuviele Fehler gemacht habe.

      Auch wenn das Ergebniss stimmt ,ist es ja doch besser es dann doch noch richtig zu machen
      Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
      Erreichbar in mein Javascript-Forum und in Facebook-Chat

      Kommentar

      Lädt...
      X