Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handys merken sich .htaccess Zugangsdaten nicht. Alternativen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handys merken sich .htaccess Zugangsdaten nicht. Alternativen?

    Hi zusammen,

    ich habe ein kleines Webprojekt in PHP, was ich aktuell per .htaccess geschützt habe - also es gibt einen usernamen und ein Passwort - eingeben und schon ist man drin.
    Der Nachteil: Handys merken sich die Zugangsdaten nicht und der Umweg jedesmal über den Passwortmanager ist total ätzend.

    Was gibt es für gute und einfache Möglichkeiten, diese Webseite mit Passwort so abzusichern, dass sich das Hand die Zugangsdaten merkt?

    Vielen Dank für eure Hilfe und euch ein schönes Wochenende,
    thowi

  • #2
    Login mit Datenbank, Sessions und PHP, so wird das hier im Forum auch gemacht.
    Das Thema Login haben wir hier im Forum auch schon oft durchgekaut, einfach mal nach suchen.

    Kommentar


    • #3
      Einige Browser bieten das Speichern von Zugangsdaten auch nur noch bei Seiten mit HTTPs Verschlüsselung an, vll. liegt es auch daran.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen
        vll. liegt es auch daran.
        Leider nein, ist schon https.

        Kommentar

        Lädt...
        X