Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textdatei im Netzwerk auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textdatei im Netzwerk auslesen

    Hallo Leute,
    ich bin seit Stunden an einem Problem und auch das Netz durchforsten hat mich nicht weiter gebracht.

    Ich habe ein PHP-Script, welches eine Textdatei auf bestimmte Begriffe durchsucht. Zur Entwicklung hatte ich eine Musterdatei lokal direkt im Verzeichnis des PHP-Scripts und habe das so geöffnet:

    file('module.log');

    Das hat auch bestens funktioniert.

    Nun liegt die echte Log-Datei aber auf einem Netzwerkpfad. Ich habe alle Rechte auf diesem Pfad und dieser Datei. Ich bekomme die Datei aber nicht geöffnet:

    file('//192.20.50.10/c4/log/cs2/module.log');

    file('////192.20.50.10//c4//log//cs2//module.log');

    tut nicht. Es kommt als Fehler "failed to open stream"

    Ich habs auch schon mit fopen und file_get_contents versucht mit dem gleichen Ergebnis.

    Hat jemand einen Tipp?

    Dankeschön
    Michael


  • #2
    Binde/Mounte das Netz-Laufwerk an deinem Server an und greife dann über den lokalen Pfad auf die Datei zu.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von schalke-ils Beitrag anzeigen
      Ich habe alle Rechte auf diesem Pfad und dieser Datei.
      Schön für dich. Und was liefert
      PHP-Code:
      var_dump(get_current_user()); 
      für dein PHP ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen
        Binde/Mounte das Netz-Laufwerk an deinem Server an und greife dann über den lokalen Pfad auf die Datei zu.
        Vergessen zu schreiben: Das hatte ich auch schon versucht. Wenn ich das Verzeichnis als Laufwerk mappe kann die Date lokal öffnen. Aus dem Script kommt der gleiche Fehler.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von jspit Beitrag anzeigen

          Schön für dich. Und was liefert
          PHP-Code:
          var_dump(get_current_user()); 
          für dein PHP ?
          string(6) "SYSTEM"

          Kommentar


          • #6
            Der SYSTEM-User darf auf keine Netzwerkressourcen zugreifen. Du musst den Webserver unter einem User laufen lassen, der die nötigen Rechte hat.

            Kommentar


            • #7
              Blöd - das kann ich leider nicht beeinflussen...

              Kommentar

              Lädt...
              X