Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codierung von Anführungszeichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Codierung von Anführungszeichen

    Hallo zusammen,
    ich möchte im Prinzip z.B. folgendes Command ausführen:

    php -r 'echo 'Textausgabe';'

    Das Problem: Wie müssen die einfachen Anführungszeichen um Textausgabe herum kodiert werden? Ich könnte zwar das Kommando in doppelte Hochkomme stellen, aber dann hab ich das gleiche Problem mit doppelten Anführungszeichen innerhalb des PHP Codes.


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß, dx05

  • #2
    Du kannst die Anführungsstriche maskieren oder mischen.
    http://php.net/manual/en/language.ba...ax.phpmode.php

    PHP-Code:
    <?php
    echo '\'foo\'' "<br>\n";
    echo 
    "'foo'" "<br>\n";
    echo 
    "\"foo\"" "<br>\n";
    echo 
    '"foo"' "<br>\n";
    ?>

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $cmd = <<<CMD
      php -r 'echo 'Textausgabe';'
      CMD; 
      bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

      Kommentar


      • #4
        Hallo, leider führt das nicht zum Erfolg Ich habe es mit einer Maskierung mal wie in folgendem Beispiel versucht:

        php -r 'echo \'Textausgabe\' . PHP_EOL'

        Dann erschein in meinem Terminal (bash shell) ein Eingabepromt "> ". Was das macht ist mir nicht klar. Mit Ctrl-C komm ich da wieder raus... Vielleicht ist das auch eher eine Frage, wie es als bash command verpackt werden muß... ???

        Den Code von Alpha hab ich noch gar nicht verstanden...

        Hoffe, es kann mir jemand ein einfaches konkretes Beispiel zeigen, was ich an meinem ändern müßte.
        Beste Grüße, dx05

        Kommentar


        • #5
          Bei einer Frage zur Bash Shell in einen PHP-Forum brauchst du dich auch nicht wundern wenn das falsch verstanden wurde.
          Was möchtest du machen?
          Warum speicherst du dein PHP nicht in einer Datei?

          Kommentar


          • #6
            Hallo jspit,
            ich möchte den Code inline in einem AppleScript ausfüühren, dass als Programm übersetzt ist und alle Resourcen sollen in der App sein. Deshalb baue ich den Code in einen String und übergeben ihn direkt per 'do shell script' (was einem 'sh -c' entspricht). Darum. Und mit PHP hats insofern etwas zu tun, weil ich als Beginner nicht so genau über die syntaktisch möglichen und erlaubten Escapes und ggf. mögliche alternative Codierungen super Bescheid weiß, was ich inzwischen weiß, ist dass es einen Unterschied zwischen einfachen und doppelten Anführungszeichen für Strings gibt. Deshalb kann ich das auch im Coding nicht beliegig austauschen, wie von jemand oben vorgeschlagen...
            VG, dx05

            Kommentar


            • #7
              PS: Wenn mir einer zeigt, wie ich einen Soap-Call mit Authentifizierung in AppleScript machen kann, bin ich auch zufrieden Aber dafür ist dann tatsächlich das falsche Forum...

              Kommentar


              • #8
                Du bist aber noch nicht darauf eingegangen warum du den PHP-Code nicht in einer .php Datei zwischenspeicherst und dies dann mit php -f filename.php zur Ausführung bringst.

                Ich muss mich an der Stelle ausklinken, denn für jemanden der noch nie PHP in der Kommandozeile ausgeführt hat (Arbeite nur im Browser) hab ich mich schon zu weit aus dem Fenster gelehnt.

                Kommentar

                Lädt...
                X