Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesezeichen link (Spezifisch)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lesezeichen link (Spezifisch)

    Moin,

    ich habe ein kleines problemchen weshalb ich mich hier melde.

    ich würde gerne ein Leesezeichen Link bzw eig. Button erstellen und diesen Optional sogar direkt auf den Home Screen verankern Optinal und am besten mit Bild als Quasi App ersatz.

    ABER der link/button also das Lesezeichen soll Spezifisch sein .. d.h. man ist bspw. Auf www.xyz.de/welcome.php aber das kesezeichen soll den verweis http://www.xyz.de/welcome.php?wert=u...logintoken=xyz

    haben damit die user sich direkt darüber einloggen können.

    und wiegesagt optional am besten sogar das es auf dem desktop des smartphones gespeichert wird.

    hintergrund ist das ich patu keine iphone app erstellen und hochladen möchte da dies äußerst teuer wäre und ich zzt. Auch kaum eine möglichkeit habe diese zu programmieren..
    für android existiert bereits eine app im playstore und für windows wäre das halt auch toll .. aber hauptsächlich geht es hier um iphone bzw. Safari

  • #2
    Was spricht gegen ein klassisches Cookie?

    Kommentar


    • #3
      Cookies bin ich nicht so der fan von ich würde es jalt lieber so haben sofern das überhaupt geht .. ich habe einiges rum gegooglet aber entweder setze ich ständig falsche schlagwörter oder es gibt es einfach nicht :/

      //edit damit meine ich natürlich langzeit cookies ..

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
        Cookies bin ich nicht so der fan von
        Warum? Das ist doch genau das, was hier sinnvoll wäre.

        Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
        ich würde es jalt lieber so haben sofern das überhaupt geht
        Warum willst du es absichtlich umständlicher machen? Ich versteh solche Leute nicht, die Stur das Durchsetzen wollen, was sie sich ausgedacht haben, egal wie falsch es ist.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
          ABER der link/button also das Lesezeichen soll Spezifisch sein .. d.h. man ist bspw. Auf www.xyz.de/welcome.php aber das kesezeichen soll den verweis http://www.xyz.de/welcome.php?wert=u...logintoken=xyz
          https://www.drweb.de/webapp-manifest...ve-apps-51980/
          Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

            Warum? Das ist doch genau das, was hier sinnvoll wäre.



            Warum willst du es absichtlich umständlicher machen? Ich versteh solche Leute nicht, die Stur das Durchsetzen wollen, was sie sich ausgedacht haben, egal wie falsch es ist.
            Weil mein system anders aufgebaut ist .. Und wieso muss immer alles gleich ablaufen Schließlich entwickelt man sein eigenes ding und jeder hat seine eigenen vorstellungen wie es sein sollte. Ich sehe da nix falsches dran. Aber das ist deine Meinung so wie ich meine habe Ich danke Istegelitz für seine antwort und werde es denke ich mal morgen mal genauer durchforsten wie genau diese WebApps funktionieren .. ich Denke das es genau das ist was ich gesucht habe

            Um es Genau zu beschreiben wieso das schlecht umsetzbar ist, ist der Grund das man nach dem Einloggen ein Token generiert .. dieser wird 24h als cookie gespeichert .. zusätzlich läuft im hintergrund ein timer .. wenn die seite nicht innerhalb von 10min erneut besucht wird, wird das token gelöscht und der user muss sich erneut einloggen ... die app hat eine schnittstelle und erstellt beim app öffnen mit den in der app hinterlegten logindaten ebenfalls ein token und erneuert dieses sollange die app offen ist und generiert automatisch neue tokens .. .. ich denke so ist es deutlich sicherer auch wenn nix zu 100% sicher ist aber reine cookies könnte man einfach abändern.

            Kommentar


            • #7
              dieser wird 24h als cookie gespeichert ..
              und weiter oben
              Cookies bin ich nicht so der fan von
              Egal wie oft das lese aber es widerspricht sich.

              aber reine cookies könnte man einfach abändern.
              Token dieser Art
              http://www.example.com/welcome.php?w...logintoken=xyz
              etwa nicht?
              Und dann noch als Link ablegen, also Lesezeichen, ABER nicht auf Dauer Gültigkeit besitzen soll!?!
              Wie stellst du dir eigentlich vor?

              Von IT-Sicherheit verstehst du jedenfalls wohl nicht so viel.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
                ... aber reine cookies könnte man einfach abändern.
                Nicht wenn der Inhalt des Cookies verschlüsselt ist.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
                  Weil mein system anders aufgebaut ist .. Und wieso muss immer alles gleich ablaufen
                  Weil sich bestimmte Dinge bewährt haben und andere nicht.

                  Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
                  Schließlich entwickelt man sein eigenes ding und jeder hat seine eigenen vorstellungen wie es sein sollte. Ich sehe da nix falsches dran.
                  Dazu sollte man auch verstehen was man tut.

                  Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
                  Um es Genau zu beschreiben wieso das schlecht umsetzbar ist, ist der Grund das man nach dem Einloggen ein Token generiert .. dieser wird 24h als cookie gespeichert .. zusätzlich läuft im hintergrund ein timer .. wenn die seite nicht innerhalb von 10min erneut besucht wird, wird das token gelöscht und der user muss sich erneut einloggen ...
                  Wenn der Token also im Bookmark am Home-Screen drin steht, wird der Bookmark ab diesen Zeitpunkt also wertlos und der Benutzer muss ihn löschen und manuell einen neuen anlegen. Und das soll benutzerfreundlich sein?

                  Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
                  die app hat eine schnittstelle und erstellt beim app öffnen mit den in der app hinterlegten logindaten ebenfalls ein token und erneuert dieses sollange die app offen ist und generiert automatisch neue tokens
                  Der Token im "Bookmark bleibt aber gleich. Das heißt der Benutzer hat mal eine Ansammlung von wertlosen Bookmarks, Gratulation!

                  Zitat von Safeping Beitrag anzeigen
                  ich denke so ist es deutlich sicherer auch wenn nix zu 100% sicher ist aber reine cookies könnte man einfach abändern.
                  Eine URL kann man auch einfach abändern.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X