Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webprojekt: Landingpage auf „Verteiler“-Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webprojekt: Landingpage auf „Verteiler“-Seite

    Hallo zusammen

    Ich habe seit geraumer Zeit ein Webprojekt am laufen, allerdings bin ich nun an einem Punkt, an dem ich einfach nicht weiter komme und ich erhoffe mir einen kleinen Denkanstoß, um eine gescheite Lösung zu erstellen..

    ich gehe mal Schritt für Schritt durch:
    ich habe eine Landingpage, die die Postleitzahl abfragt (Input) und einen Button, der die Auswahl bestätigt und auf die Hauptseite weiterleiten soll.
    somit natürlich eine Datenbank mit ID, den Postleitzahlen und der Abkürzung des Ortes (bsp. Datenbank A).
    Außerdem eine nachfolgende Hauptseite, über die man wiederrum über die Menübar auf die Unterkategorien kommt und die Informationen liefert.
    In den Unterkategorien werden die Daten aus der Datenbank B (oder C, oder D usw. Je nach Wahl der Stadt) ausgegeben und man kann per Klick auf Bild oder die Überschrift (per Php über die ID natürlich) alle Daten und Einträge des jeweiligen Datensatzes auf einer detailseite einsehen.

    soweit so gut, jetzt möchte ich aber, dass die Auswahl durch den Input und Bestätigung des Buttons in der Datenbank A (in unserem Beispiel) geprüft wird und das Kürzel der jeweiligen Stadt mit in der URL auf die Hauptseite übergeben wird, die Hauptseite soll dann das Kürzel der URL mit den anderen Datenbanken (B, C, D usw.) abgleichen und eben diese Datenbank ansprechen und somit auch für die Unterseiten ausgegeben werden..
    um es verständlich zu machen - wenn ich zu Anfang die PLZ von Düsseldorf eingebe, soll dies an die Hauptseite/Unterseiten weitergegeben werden und eben nur die Daten, die für Düsseldorf sind bereitgestellt werden..


    Ich weiß auch nicht woran es genau hängt, ich glaube es wird eine sehr einfache Lösung geben, aber ich komme seit Tagen nicht drauf...

  • #2
    Schön beschrieben - aber wo ist das Problem? Code?
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Hey chorn
      mein Lösungsansatz besteht im Moment darin den Wert des Inputs mit der Datenbank abzugleichen und das Kürzel mitzugeben (bis dahin kein Problem), schließlich suche ich in einer bestimmten Datenbank den Datensatz raus, gebe sie der url mit und fertig, um die Datenbanken (B, C, D usw.) als gesamtes in der Hauptseite abzugleichen, um die richtige anzusprechen fällt mir allerdings bisher nur eine IF Abfrage ein, was natürlich bei einer x Zahl von Städten unnötig umständlich wäre..
      ich stehe glaube ich eher auf dem Schlauch als alles anderes und bräuchte halt den Denkanstoß, um es selbst zu realisieren..

      Kommentar


      • #4
        Hast du wirklich mehrere Datenbanken oder meinst du Tabellen, da geht es schon los.
        Dann zeigst du keinen Code und auch keinen DB Dump mit Beispieldaten, wie soll man da helfen?

        mein Lösungsansatz...
        Wir sehen nichts.

        Kommentar


        • #5
          Unabhängig vom Datenbank-Design-Problem...
          Switch sollte dir helfen. (vergiss break; bei der Switchkonstruktion nicht. )
          http://php.net/manual/de/control-structures.switch.php
          http://www.dhsmedia.de
          http://www.deutsch-im-blick.de

          Kommentar


          • #6
            Perfekt, stimmt ja, da war ja was^^
            danke dir, dann wars das schon und ich komme endlich weiter

            Kommentar

            Lädt...
            X