Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Customized Label Name mit for Schleife für White Label

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Customized Label Name mit for Schleife für White Label

    Guten Morgen liebe Community,

    ich bin gerade dabei mein Projekt mit einem White Label zu versehen.
    Meine Idee ist es, dass der User seine Labels (Überschriften selbst anpassen kann), weil der ein oder andere gerne die Bezeichnung andres haben möchte.

    Da ich noch Neuling bin, steigert das gerade einwenig meine Fähigkeiten.
    Das Projekt basiert auf Symfony.

    Ich habe ein Entity angelegt wo ich die Namings mit ausgeben lassen will, für den jeweiligen Nutzer.

    PHP-Code:
      /**  * @ORM\Column(type="json_array")  */ protected $namings
    Ich habe ein FomType angelegt, wo der jeweilige User seine Labels selbst anpassen kann.

    PHP-Code:
      /**  * @param FormBuilderInterface $builder  * @param array $options  */ public function buildForm(FormBuilderInterface $builder, array $options) {     for(für diesen Abschnitt fehlt mir das wissen){         $builder->add(             $builder->create($iFormType::class)                                  ->add('comment'TextType::class, ['label' => 'dienstplan' => ['label' => 'Dienstplan''enabled' => true])         );     } } 

    Ich kann schon einmal für euer Feedback.

    EDIT: Anbei ein Bild (zum besseren Verständnis)

    Bildschirmfoto 2019-02-05 um 10.05.00.jpg

  • #2
    Symfony hat eine Translation Component standardmäßig dabei. Du bräuchtest dir nur noch ein Bundle suchen, welches die Übersetzungen aus der Datenbank anstatt aus Dateien lädt.

    https://symfony.com/doc/current/tran...tabase-content
    https://github.com/lexik/LexikTranslationBundle

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen
      Symfony hat eine Translation Component standardmäßig dabei. Du bräuchtest dir nur noch ein Bundle suchen, welches die Übersetzungen aus der Datenbank anstatt aus Dateien lädt.

      https://symfony.com/doc/current/tran...tabase-content
      https://github.com/lexik/LexikTranslationBundle
      Dankeschön für das schnelle Feedback.

      So wie ich das sehe, geht es da um die Übersetzung und ich kann mir das nicht vorstellen, wie das geht (ich selber kann mir sowas noch nicht ganz vorstelle/bildlich).

      Bis jetzt ist das Projekt wie folgt aufgebaut.

      -Es gibt eine Login-Seite (Grundgerüst).

      -- Admin Backend = kann man eine neue Instanz anlegen (z.B. neues Unternehmen/Verein, etc.) und Module freischalten für die jeweilige Instanz.

      -- Unternehmens Backend = da kann das jeweilige Unternehmen/Verein, etc. eigene User anlegen und für sich die Labels umbenennen (z.B aus Dienstplan wird dann z.B Trainingsplan).

      Die Änderungen soll nur für die jeweilige Instanz sein.
      Ich hoffe ich konnte das so einiger maßen erläutern, da es nicht so meine Stärke ist, etwas schriftlich zu erläutern ^^.

      Kommentar


      • #4
        Ist doch eine Übersetzung. Auf Grund welcher Basis deine Anwendung entscheidet welches Text ausgegeben werden soll liegt ja am Anwendungsfall.
        Ob es nun Anhand der Sprache oder eines Kunden ist sollte relativ egal sein, du musst dann nur die passenden Texte laden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Zeichen32 Beitrag anzeigen
          Ist doch eine Übersetzung. Auf Grund welcher Basis deine Anwendung entscheidet welches Text ausgegeben werden soll liegt ja am Anwendungsfall.
          Ob es nun Anhand der Sprache oder eines Kunden ist sollte relativ egal sein, du musst dann nur die passenden Texte laden.
          Vielen Dank, bin gerade dabei, mich da reinzulesen.
          Werde Feedback geben.

          Kommentar

          Lädt...
          X