Hallo Leute!
Im Voraus: Ich bin absoluter PHP-Neuling.
Ich habe auf meiner Websuche leider nicht das gefunden wonach ich suche, daher hier meine Frage:
Ich habe eine Webpage mit drei Eingabefeldern und zwei submit-button. Wenn die drei Felder ausgefüllt, und der erste Button gedrückt ist, möchte ich gerne eine Eingabe als string und zwei Eingaben als float an jeweils einen array anhängen. Sprich, ich brauche am Ende drei arrays. Diese arrays möchte ich dann (wenn der zweite Button gedrückt wird) an ein pythonscript übertragen, welches die auswertet. Python deshalb, weil ich es beherrsche und ein Skript verwenden möchte, dass ich schon fertig habe und ungerne komplett in PHP übersetzen mag...
Die Eingabeseite sieht in etwa so aus:
Habt ihr Ideen, wie ich das möglichst elegant lösen kann? Meine Probleme:
Grüße
Im Voraus: Ich bin absoluter PHP-Neuling.
Ich habe auf meiner Websuche leider nicht das gefunden wonach ich suche, daher hier meine Frage:
Ich habe eine Webpage mit drei Eingabefeldern und zwei submit-button. Wenn die drei Felder ausgefüllt, und der erste Button gedrückt ist, möchte ich gerne eine Eingabe als string und zwei Eingaben als float an jeweils einen array anhängen. Sprich, ich brauche am Ende drei arrays. Diese arrays möchte ich dann (wenn der zweite Button gedrückt wird) an ein pythonscript übertragen, welches die auswertet. Python deshalb, weil ich es beherrsche und ein Skript verwenden möchte, dass ich schon fertig habe und ungerne komplett in PHP übersetzen mag...
Die Eingabeseite sieht in etwa so aus:
PHP-Code:
<form action="array.php" method="post">
<p>Variablenname: <input type="text" name="variable" /></p>
<p>Variablenwert: <input type="float" name="value" /></p>
<p>Fehlerwert: <input type="float" name="error" /></p>
<p><input type="submit" /></p>
</form>
- wenn auf submit gedrückt wird, startet ja array.php und soll einen array bilden... wie komme ich zurück zur Eingabeseite um dem array weitere Eingaben zu geben?
- ich brauche ja einen zweiten button, der dann ein PHP-Skript startet, welches die arrays an python übergibt
- Bei der Übergabe an Python dachte ich an einen exec-Aufruf, in dem ich python starte und die arrays als Kommandozeileneingabe mit liefere und im pythonskript abfrage. Die arrays müsste ich ja zuvor in python lists übersetzen, da dachte ich, dass ich einfach einen string mit den array inhalten der Form [a, b, c] erstelle und den string so an python übergebe, wo er als list benutzt wird... das ist halt nicht gerade schön geregelt
- und dann müsste ich ja die Rückgabe von python (ein einziger string) wieder über php ausgeben lassen...
Grüße

Kommentar