Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Antworten speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Antworten speichern



    Hey könntet ihr mir helfen, ich komme nicht weiter und weißt nicht was ich tun kann. ich möchte die Antworten, die im Formular eingegeben wurden Speicher und wenn ich etwas neues eingebe soll es darunter angezeigt werden. immer wenn ich den Button drücke sollen die antworten nicht resetet werden sondern die erste eingabe soll stehen bleiben und die neue soll darunter stehen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Wäre es Möglich das auch mit Arrays zu tun ?
    PHP-Code:


    <html>

    <head>

    <title>Formular</title>

    <style>

    .left {

      float: left;

      height: 400x;

      width: 200px;

      border: 3px solid  #FF0000 ;

      padding: 10px;

      margin-botton: 1px

      background-color:  #f6f6f6;

    }




    .center {

      padding: 5px 0;

      border: 0px solid ;

      text-align: left;




    }




    .below{

      float: left;

      height: 250px;

      width: 200px;

      border: 3px solid  #FF0000 ;

      padding: 10px;

      margin-top: 1px;

      background-color:  #f6f6f6;

    }







    </style>




    </head>




    <body bgcolor=#f6f6f6>









            <iframe src="Vitola 100 5581334.PDF" width="1250" height="900" align="right">

            </iframe>








        <div class="left">

            <div id="webseite">

            <div id="header">

                <h1><font color="ff0000" size="2">User Manual</font></h1>

            </div>







            <div id="main">








            <form action="index.php" method="get">







                <div class="center">







                <p><div class="center">Seite: </div> <input type="text" name="seite" /></p>









                <p><div class="center">Titel: </div> <input type="text" name="titel" /></p>










                <p><div class="center">Zusammenfassung: </div> <input type="text" name="zusammenfassung" /></p>









                <p><div class="center">Kategorie: </div>





                    <input type="checkbox" name="Kategorie[]" value="Sicherheitshinweise"> Sicherheitshinweise<br>



                    <input type="checkbox" name="Kategorie[]" value="Wissenswert"> Wissenswert<br>



                    <input type="checkbox" name="Kategorie[]" value="Kurzanleitung"> Kurzanleitung<br>



                    <input type="checkbox" name="Kategorie[]" value="Nchschlageanleitung"> Nachschlageanleitung<br>



                    <input type="checkbox" name="Kategorie[]" value="Für den Schornsteinfeger"> Für den Schornsteinfeger<br>



                    <input type="checkbox" name="Kategorie[]" value="Informationen"> Informationen<br>





                </div>







            </p>







            <p>









            <p><div class="center">Schlagwort: </div>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Für ihr Sicherheit"> Für ihre Sicherheit<br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Zuerst informieren"> Zuerst informieren<br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Sofort bedinen"> Sofort bedinen<br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Komfortfunkionen nutzen"> Komfortfunkionen nutzen<br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Ein- und Ausschalten"> Ein- und Ausschalten<br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Einstellungen Raumbeheizung"> Einstellungen Raumbeheizung<br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Einstellungen Warmwasserbereitung"> Einstellungen Warmwasserbereitung <br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Weitere Einstellungen"> Weitere Einstellungen <br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Schornsteinfeger_Prüfschalter"> Schornsteinfeger_Prüfschalter<br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Was tun, wenn"> Was tun, wenn <br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Wartungshinweise"> Wartungshinweise <br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Tips zum Energiesparen"> Tips zum Energiesparen <br>



            <input type="checkbox" name="Schlagwort[]" value="Stichwortverzeichnis"> Stichwortverzeichnis <br>





            </div>    

        </div>






      <input type="submit" name="absenden" value="Absenden">

    </div>

        <div class="below">





    <?php










    if(isset($_GET['seite']))

    {




        if(
    $_GET['seite']!="")

        {

    print 
    'Seite: ' .$_GET['seite'] .'<br>';

        }    

    }







    if(isset(
    $_GET['titel']))

    {




        if(
    $_GET['titel']!="")

        {

    print 
    'Titel: ' .$_GET['titel'] .'<br>';

        }    

    }




    if(isset(
    $_GET['zusammenfassung']))

    {




        if(
    $_GET['zusammenfassung']!="")

        {

    print 
    'Zusammenfassung: ' .$_GET['zusammenfassung'] .'<br>';

        }    

    }










    print 
    "Kategorie: <br>";

            if (isset(
    $_GET['Kategorie'])){

                 foreach (
    $_GET['Kategorie'] as $kategorie) {

                     echo 
    $kategorie."<br>";

                    }          

                }



    print 
    "Schlagwort: <br>";

             if (isset(
    $_GET['Schlagwort'])){

                 foreach (
    $_GET['Schlagwort'] as $schlagwort) {

                     echo 
    $schlagwort."<br>";

                 }            

             }



    ?>







    </div>

    </body>




    </html>

  • #2
    Nimm dafür am besten eine Datenbank. Wenn du kein Postgres oder MySQL hast: in PHP ist i.d.R. auch SQLite mit drin, das speichert einfach in eine Datei. Anleitungen findest du z.B. hier:

    https://php-de.github.io/jumpto/pdo/
    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

    Kommentar


    • #3
      Aber ist das dann nicht nur eine Tabelle?

      Kommentar


      • #4
        Datenbanken funktionieren auch mit nur einer Tabelle.

        Kommentar


        • #5
          wenn die ich das Formular ausfülle und auf den butten klicke, werden die Daten die ich eingegeben habe ja gespeichert, aber wenn ich das neu ausfülle, wird dann die alte Tabelle überschrieben oder wird das in eine neue geschrieben ?

          Kommentar


          • #6
            Tabellen werden einmal (im Setup) erstellt. Danach arbeitest du nur noch mit den Zeilen der Tabelle.

            Kommentar


            • #7
              werden die Daten die ich eingegeben habe ja gespeichert,
              Wo wird den dort im Code etwas gespeichert.

              Bitte keinen Fantasiecode zeigen.

              - Darüber hinaus ist dein HTML veraltet. bgcolor=#f6f6f6 sowie font usw., Validiere deine Ausgabe

              - Kontextwechsel zu HTML wird nicht beachtet. Ausgaben in HTML müssen mit htmlspecialchars maskiert werden.

              - E.V.A.-Prinzip nicht eingehalten, siehe dazu https://php-de.github.io/jumpto/eva-prinzip/

              Kommentar


              • #8
                Es soll etwas gespeichert werden nur weiß ich nicht wie

                Kommentar


                • #9
                  Du solltest dich schon klar ausdrücken, sonst wird es schwer dir zu helfen.

                  Hast du denn deinen Code schon angepasst und fehlerbereinigt?

                  Vorher brauchst du gar nicht weiterzumachen, weil es wohl nur noch mehr Probleme erzeugt.

                  Dann gilt es zu klären wo du es speichern willst, das eine Datenbank perfekt ist wurde dir ja schon nahe gelegt.


                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mattis Beitrag anzeigen
                    Es soll etwas gespeichert werden nur weiß ich nicht wie
                    Was dir in den bisherigen Antworten mitgeteilt wurde, läuft mehr oder weniger darauf hinaus, daß dir für dein Vorhaben, das nicht besonders anspruchsvoll ist aber Grundlagen voraussetzt, genau diese Grundlagen fast vollständig fehlen. Das betrifft mind. drei Gebiete:
                    1. Die Auszeichnungssprache html, die dafür sorgt, daß der Browser überhaupt etwas darstellen kann.
                    2. Die Arbeitsweise einer Datenbank und das Umgehen mit der Sprache SQL, um deine Daten auf einer Datenbank zu speichern.
                    3. Die Sprache php, die bewirken kann (!), daß deine Formulareingaben auf der Datenbank gespeichert werden.
                    Diese fehlenden Grundlagen solltest du dir schnellstmöglich aneignen, sonst wirst du - selbst wenn du dieses aktuelle Problem löst - immer wieder auf Probleme stoßen.

                    Mein Vorschlag: Gib das Problem in die Scriptbörse und lasse es durch andere erledigen. Konzentriere dich vollständig auf deine Weiterbildung in den o.g. Themen. Später kannst du dir dann anschauen, was "man dir da gemacht hat" und wirst es verstehen und ggfs. weiterentwickeln können.

                    Wo anfangen?

                    Um schnell die Problematik zu verstehen, die in deiner Aufgabe steckt, kannst du dich parallel zu deiner "Grundausbildung" mit dem sog. "Affenformular" beschäftigen. Es beinhaltet in einfachster Form alles, was du lernen mußt und wenn du dort merkst, daß du etwas nicht verstehst, gehst du am besten so vor (ich schreibe das deshalb ausführlich, weil ich denke, daß du zu denen gehörst, die beim Lernen "von der Hand in den Mund leben"):
                    Wenn dir etwas unklar ist, schau nicht einfach nur in ein Tutorial oder in einem Buch in das entsprechende Kapitel, sondern schau zuerst in eine strukturierte und weitgehend vollständige Wissensammlung (besser: in ein Buch). Dort ist der Stoff Kapitel für Kapitel aufeinander aufbauend dargestellt und man kann nicht einfach mittenrein springen. D.h. du müsstest dann erstmal alles bis zu dem Punkt lernen, was "dazwischen", also zwischen dem 1. Kap. und dem, wo dein Problem behandelt wird, steht.

                    Gute Bücher zu den drei o.g. Themen:
                    • PHP und MySQL: Dort findest du auch Informationen zum Arbeiten mit SQLite (wurde ja bereits erwähnt).
                    • HTML
                    Ansonsten die Wissenssammlung hier bei php.de.

                    P.S.: Deinen "Versuch" von oben habe ich mir noch nicht angeschaut, a. weil ich dir damit nicht helfen würde und b. weil das für mich absolute Zeitverschwendung wäre. Du kannst natürlich jetzt auf einzelne Hinweise, die hier gegeben wurden eingehen und dir in den Einzelnen Punkten helfen lassen. M.E. wäre das Zeitverschwendung.

                    Kommentar


                    • #11
                      da dies zum lernen dient, rate ich dir in der ersten variante nicht zu einer db, sondern zum speichern in einer datei.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X