Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSGVO Cookie Richtlinie Akzeptieren wie habt ihr das umgesetzt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSGVO Cookie Richtlinie Akzeptieren wie habt ihr das umgesetzt?

    Hallo bin neu hier und gleich mein erster Beitrag. DSGVO Cookie Richtlinie Akzeptieren wie habt ihr das umgesetzt?

    Bei mir läuft es so ab zuerst kommt wie immer ein banner raus das der User das ganze akzeptiert. Dort habe ich zur auswahl Kategorien analytics ja/nein marketing ja/nein der User setzt dort sein hacken rein und tut Zustimmen und ein Cookie wird gesetzt wenn user ja gewählt hat kommt mein php script ins spiel:

    PHP-Code:
    <?php
       $cookie 
    $this->input->cookie('meinAktuellerCookie'TRUE);
        
    $var json_decode($cookie);
        if (
    in_array("analytics"$var)) {
    ?>    
    Hier dann der code für analytics z.B
    }    
    ?>
    Was dann analytics freischaltet das problem dabei ist meine Seite ist nicht groß nur ein Fotografen portfolio nur paar Unterseiten, mein erstes Problem wenn der user dort nie zustimmt wird Google Analytics nie freigeschaltet also habe ich keine statistiken. Oder habt ihr Google Analytics von Anfang an freigeschaltet nur wenn der user es später ablehnt wird's blockiert? Wie ist es denn vom gesetz her?

    Problem zwei habs jetzt so laufen der user akzeptiert das ganze dann wird die Seite neugeladen was nicht schön aussieht. Gibt es da Möglichkeiten mit javascript gibt es ja, nur die Frage der User bestätigt das es startet eine javascript funktion wo dann der google code ist. Und wenn sie startet erfasst google direkt die Daten vom user? oder erst wenn die Seite neugeladen wurde?

  • #2
    Ich hab Keine!
    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

    Kommentar


    • #3
      manche nutzen cockie consent:
      https://cookieconsent.insites.com/
      und matomo für die analyse.
      https://matomo.org/

      Kommentar

      Lädt...
      X