Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

json unter Array auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich sehe nur einen Weg wie du aus dem Dilemma kommst:
    Du nimmst dir dump_arrobj() was ich gestern schon gepostet habe und lässt dir dein $datenArray ausgeben. Da kopierst du deine Problemstelle raus un machst daraus PHP-Code (ein kleines Array), welchen du zum Testen hier rein stellst.

    Kommentar


    • #17
      Grüße

      hellbringer ja, das ist https

      jspit ok, ich habe

      echo '<pre>'.str_ireplace( 'flat_prices', 'parkplatz', var_export($datenArray,true) ).'</pre>'; geschrieben. Eine lange Liste wird ausgegeben, so wie du gestern gezeigt hast.

      Die Problemstelle:

      'parkplatz' => 'a:2:{s:10:"stellplatz";s:2:"30";s:12:"umsatzsteue r";s:3:"5.7";}',


      Nun weiß ich nicht weiter. Wie mache ich an der Stelle ein kleines Array?

      Kommentar


      • #18
        http://php.net/manual/en/function.unserialize.php

        Kommentar


        • #19
          Du musst nur mehr unserialize nutzen:
          PHP-Code:
          $aData['parkplatz'] = 'a:2:{s:10:"stellplatz";s:2:"30";s:12:"umsatzsteuer";s:3:"5.7";}';  // Daten zum Test

          $a unserialize($aData['parkplatz']);
          print_r($a);
          /*
          Array
          (
              [stellplatz] => 30
              [umsatzsteuer] => 5.7
          )
          */ 
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #20
            Ok, verstehe.

            Es gibt aber dann ein Problem, wenn die andere Firma das json Array aktuallisiert. Es kann sein, das morgen folgendes drinsteht:
            'parkplatz' => 'a:2:{s:10:"stellplatz";s:2:"37";s:12:"umsatzsteue r";s:3:"5.7";}', (von 30 auf 37 geändert)

            Dann suche ich jetzt eine Möglichkeit die Problemstelle automatisch beim auslesen umzuwandeln.

            Habt ihr eine Idee?

            Kommentar


            • #21
              Mann.... Und genau passiert doch mit dem Code:

              PHP-Code:
              $a unserialize($aData['parkplatz']); 
              Die erste Zeile ist damit ich Daten habe um dir das zu zeigen. Das dachte ich wäre schon logisch und nicht extra erwähnenswert.
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Eccko Beitrag anzeigen
                jspit ok, ich habe

                echo '<pre>'.str_ireplace( 'flat_prices', 'parkplatz', var_export($datenArray,true) ).'</pre>'; geschrieben. Eine lange Liste wird ausgegeben, so wie du gestern gezeigt hast.
                Am Rande:
                Warum nimmst du nicht die Funktion aus dem Link? Und warum änderst du den Code? Und schreibe bitte PHP-Code in die ensprechenden Tags, die im erweiterten Editor verfügbar sind. Als normaler Text kommen da nur wieder Fehler rein.

                Zum Problem: Ist das nur eine Stelle die du wie #18, #19 angedeutet "behandelt" werden müssen?
                Vom Grundsatz sollten die obigen Hinweise ausreichen.

                Edit: Code innerhalb von PHP-Tags wie ihn hausl hier zeigt kannst du Kopieren und in ein Online-Tool einfügen wie
                die Sandbox.



                Kommentar

                Lädt...
                X