Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regex mit Ausnahme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regex mit Ausnahme

    Ich habe folgendes

    Code:
     
     (?![^<]*>|[^<>]*<\/)MEIN WORT(?![^<]*>|[^<>]*<\/)
    So suche ich nach meinem Wort welches nicht innert eines Tags steht! Funktioniert - soweit. Ich möchte aber nun ausnahmen hinzufügen zB soll im Tag '<div>' enthaltenen Wärter auch gefunden werden. Nur scheitere ich nun. Jemand einen Tipp/Lösung?

    Danke Euch.

  • #2
    Kannst du mal ein Beispieltext liefern sowie die gewünschte Ausgabe dazu.

    Kommentar


    • #3
      Tag? Also HTML oder XML? Dafür eignet sich Regex nicht. Für sowas sind HTML/XML-Parser besser geeignet.

      Kommentar


      • #4
        Ich möchte in einem text alle bestimmten Wörter ersetzen zB

        Code:
         
         (?![^<]*>|[^<>]*<\/)TEST(?![^<]*>|[^<>]*<\/)
        in einem Text kommt 4 mal das Wort TEST vor alle diese werden ersetzt. soweit so gut - funktioniert.
        Aber halt nur solange TEST nicht innert eines HTML Tags steht wie zB <i>TEST</i>. genau dies soll aber auch möglich sein. Aber halt nur dieser. Denn mit meinem derzeitigen schließe ich ja alle Tags aus.

        Kommentar


        • #5
          Die Frage ist erstmal, wo kommt der Text her.
          Wenn es, wie hellbringer sagte, sich um HTML oder XML handelt, dann nehme besser DOMDocument,, daxs das parsen für dich übernimmt.

          Wenn der Text aus einem Formular kommt, muss man sehen, was besser ist.

          Du musst einfach mehr Informationen liefern um eine passende Antwort zu erhalten.

          Generell kann man sagen das reguläre Ausdrücke weniger gut geeigent sind einen Parser zu ersetzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X