Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

history back NACH sortierem einer Liste per DOM - vielleicht localstorage()?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • history back NACH sortierem einer Liste per DOM - vielleicht localstorage()?

    Guten Morgen,
    ich habe eine (sehr lange) Seite auf der ich die Inhalte einer Datenbank ausgebe. In meinem Fall sind das Ferienhäuser, die auf der Seite mit einem Bild und ein paar Informationen dargestellt werden. Man kann mit einem javascript (http://jsfiddle.net/C2heg/343/) den Inhalt sortieren lassen kann. Zum Beispiel nach Größe der Häuser, Nähe zum Meer, etc.
    Jedes dieser Häuser ist mit einem Link versehen, der zu einer Seite mit ausführlicher Beschreibung führt.
    Das klappt gut und alle Browser stellen das gut da.

    Hat man nun den Inhalt sortiert und klickt auf einen Link, liest sich den Artikel durch und benutzt NUN den "zurück" Button vom Browser, dann kommt man genau wieder an die Stelle auf der Liste von der aus man den Artikel angeklickt hat. Die Liste bleibt dabei genauso sortiert wie es vorher das javascript getan hat.
    Das klappt gut und FAST alle Browser stellen das gut dar.

    Problem: Nur nicht googleChome. Chrome geht zwar zurück auf die Seite mit der Liste, aber zeitgt sie exakt so an BEVOR das javascript sie sortiert hat. Das ist sehr nervig, denn nun muß der User wieder nach oben scrollen - neu sortieren - usw.

    Was kann ich hier tun?

    Ich habe beim Suchen zum Beispiel das localstorage() gefunden, weiß aber a. nicht, ob es mein Problem lösen kann und b. wie ich es anwenden kann und soll.

    Habt Ihr da Ideen für mich? Setzt bitte nicht allzuviel Kenntnisse voraus, ich bin froh es bis hier hin geschafft zu haben. Und ich hoffe, mein Problem halbwegs verständlich beschrieben zu haben.
    Danke schon mal.
    Heike


  • #2
    Du musst dann im Localstorage ein Flag setzen, das die Sortierung repräsentiert, und bei jedem Aufruf der Seite darauf prüfen und ggf. nachsortieren.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar


    • #3
      Pagintion, Filter und Sortierung hängt man doch üblicherweise an die URL ?

      Kommentar

      Lädt...
      X