Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Session funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Session funktioniert nicht richtig

    Guten Morgen @all,

    Ich hinterlege in die jeweilige Session die Benutzer ID, die ich aus der DB Ausgelesen habe. Das klappt alles.

    Allerdings, habe ich festgestellt, dass sobald die Session gelöscht wird, und man sich neu anmeldet, die Benutzer ID nicht wieder in die Session geschrieben wird.

    Es erscheint dann der Fehler, dass die die Benutzer ID leer ist.

    Wenn man den Browsercache löscht und es nochmal versucht, dann klappt es wieder.

    Gestetet mit Chrome, Firefox, IE und Edge.

    Session Parameter:

    PHP-Code:
      $_SESSION['BenutzerID'] = '12345' //wird ursprünglich aus der DB gefüllt. 
    Es wird auch session_start(); in jedem weiteren Script verwendet.


    Hat jemand eine Idee?

    Grüße




  • #2
    Zitat von DerDoc Beitrag anzeigen
    Allerdings, habe ich festgestellt, dass sobald die Session gelöscht wird, und man sich neu anmeldet, die Benutzer ID nicht wieder in die Session geschrieben wird.

    Es erscheint dann der Fehler, dass die die Benutzer ID leer ist.
    Dann solltest du prüfen, ob sie wirklich in die Session geschrieben wird.

    Poste am besten ein vollständiges kleines Beispiel, bei dem dieses Fehlverhalten auftritt.

    Kommentar


    • #3
      Als Fehler kommt nur:

      HTML-Code:
      notice undefined index: BenutzerID
      Das ist ja meine Session Variable.

      Sobald der Cache gelöscht wird schreibt er es auch wieder ordentlich rein.

      Ich habe auch schon geprüft ob die Variable "gefüllt" erhalten bleibt. also mit

      PHP-Code:
      echo   $_SESSION['BenutzerID']; 

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, bitte ein vollständiges Beispiel posten. Solche inzelnen Code-Zeilen sind für die Fehlersuche wertlos.

        Kommentar

        Lädt...
        X