Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten in File speichern und gleichzeitig Action

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten in File speichern und gleichzeitig Action

    Hallo,

    schaut euch das mal bitte an:

    HTML-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['name'])) {
      $name = $_POST['name'];
      $handle = fopen('names.txt', 'a');
      fwrite($handle, $name."\r\n");
      fclose($handle); 
    }
    if(isset($_POST['age'])) {
      $age = $_POST['age'];
      $handle2 = fopen('names.txt', 'a');
      fwrite($handle2, $age."\r\n");
      fclose($handle2); 
    }
    ?>
    
    <form action="intern.php" method="post">
      <p>Name: <input type="text" name="name" /></p>
      <p>Age: <input type="text" name="age" /></p>
      <p><input type="submit" name="submit" value="Submit" /></p>
    </form>
    Ich möchte die eingegebenen Daten in names.txt speichern. Das funktioniert auch, wenn ich "action="intern.php"" entferne. Dieses nutze ich, um dann eine weitere Seite anzuzeigen.

    Wie kann ich beides tun?

    LG

    Juliaan

  • #2
    Du kannst file_put_contents verwenden, das ist einfacher und danach eine Weiterleitung mit header auf die gewünscht Datei.

    Validiere au jeden Fall die Daten, die am Server ankommen bevor du sie speicherst und bei der Ausgabe den Kontextwechsel nicht vergessen.

    Kommentar


    • #3
      Ich empfehle zudem noch sich mal ausgiebig mit dem sog. Affenformular (Standardverfahren) zu beschäftigen.

      Kommentar

      Lädt...
      X