Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularberechnungen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularberechnungen

    Hallo Gemeinde und noch ein gutes Neues zu Beginn. Ich bin noch am Anfang meiner "PHP-Karriere" und aktuell an der Umsetzung eines Formulares. Nun hänge ich an einer Stelle an der es um automatische Berechnungen von Eingaben ohne manuelles Zutun geht.

    In diesem Formular gibt es pro Zeile einen festen Wert, der Ausfüller des Formulares muß in die jeweiligen Zeilen einen zusätzlichen Wert manuell eingeben der mit dem festen Wert multipliziert werden soll. Beispiel:

    Spalte 1: Preis pro Meter Gummi (fester Wert = 10)
    Spalte 2: User gibt in dieser Spalte die Anzahl Meter (z.B. die Zahl 3) ein die er kaufen möchte
    Spalte 3: In die dritte Spalte soll nun automatisch und ohne weitere Betätigung eines Buttons oder Refresh der Seite das Ergebnis stehen (in diesem Falle 3 * 10 = 30)

    In der Zeile darunter das gleiche Spiel nur für einen anderen Baustoff usw. Insgesamt über 50 Zeilen

    Ist dies rein mit PHP zu lösen ohne das pro Zeile ein Submit Button o.ä. generiert werden muß oder muß ich hierzu Java etc. verwenden ? Dank euch für kurze Rückinfo

  • #2
    Zitat von Xray Beitrag anzeigen
    Ist dies rein mit PHP zu lösen
    Nein

    muß ich hierzu Java etc. verwenden?
    JavaScript

    Kommentar


    • #3
      Wenn kein Submit erfolgt, bleibt die Seite im Browser(client) bestehen. PHP wird aber auf dem Server ausgeführt, kann also davon nichts wissen.
      Schau dir noch mal an wie das mit dem HTTP vonstatten geht.

      Kommentar

      Lädt...
      X