Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere json in php als Tabelle ausgeben (mit dropdown oder suche)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere json in php als Tabelle ausgeben (mit dropdown oder suche)

    Hallo bin neu hier und totaler Anfänger,
    mein Problem ist ich habe von einem Rennspiel Raceroom Ergebnislisten in JSON und würde diese gerne auf meiner Webseite mit php anzeigen.
    Kann mir jemand so einen Code geben? Anzeige sollte ähnlich dieser sein, wenn es geht! http://game.raceroom.com/competitions/866/leaderboard
    Hoffe da kann jemand helfen!
    Ach ja im Anhang ist eine Beispieldatei! 201812310236.zip
    Danke
    Gruß Mike

  • #2
    Falsches Unterforum!
    Thema ist nicht fortgeschritten, zudem wird nicht klar was du willst.
    Willst du das es dir jemand komplett schreibt?

    Bitte nicht auf irgendwelche Zip-Dateien verlinken, die werden meist nicht angesehen. Wenn du Hilfe zu deinem Code möchtest kopiere den Code unter Zuhilfenahme der PHP Tags hier rein(zu deinem Beitrag natürlich).

    Kommentar


    • #3
      Hallo protestix,

      danke mal für die Antwort, ja ein kompletter code wäre nicht schlecht!
      Zip hab ich gemacht, weil es hieß .json darf ich nicht hochladen.

      Wie gesagt hab schon probleme mir nur ein bisschen anzuzeigen
      PHP-Code:
      <?php



      $jsonfile 
      file_get_contents('201812310236.json');
      $jsonarray json_decode($jsonfile);

      echo 
      $jsonarray[0]->date;
      echo 
      $jsonarray[0]->message;


      var_dump$jsonarray );


      ?>
      Gruß Mike

      Kommentar


      • #4
        Zuerst solltest du die Struktur deiner Daten analysieren. Raten bringt nichts. Ein Schlüssel date oder message gibt es nicht.
        Um für eine Analyse dein " $jsonarray " auszugeben nimm besser die Funktion dump_arrobj() aus Arrays mit Objekten als PHP-Quellcode ausgeben.

        Dann lege fest was in deine Tabelle rein soll und wie deine Daten verarbeitet werden sollen, um das gewünschte Resultat zu bekommen.
        Das Ergebnis solltest du hier publizieren wenn du Hilfe erwartest.

        Ich selbst sehe da aber kein Bezug der Daten zu einer Tabelle wie du sie gezeigt hast. Vulgär ausgedrückt schaue ich in deine Daten wie ein Schwein ins Uhrwerk.

        LG und guten Rutsch
        jspit

        Kommentar


        • #5
          [MOD: verschoben von PHP-Fortgeschritten]
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $jsonarray json_decode($jsonfile,true); 
            bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

            Kommentar


            • #7
              Zugreifen auf das Array kannst du dann nach folgendem Muster:
              PHP-Code:
              $jsonfile file_get_contents('201812310236.json');
              $jsonarray json_decode($jsonfile,true);  

              echo 
              'Tracklayout: '   $jsonarray['TrackLayout'] . "<br>\n";
              echo 
              'Car: '           $jsonarray['Sessions'][1]['Players'][0]['Car']. "<br>\n";
              echo 
              'User name: '     $jsonarray['Sessions'][1]['Players'][0]['Username']. "<br>\n";
              echo 
              'Session: '       $jsonarray['Sessions'][1]['Type']. "<br>\n";
              echo 
              'Best lap time: ' $jsonarray['Sessions'][1]['Players'][0]['BestLapTime']. "<br>\n";
              echo 
              'Position: '      $jsonarray['Sessions'][1]['Players'][0]['Position']. "<br>\n"
              Zip hab ich gemacht, weil es hieß .json darf ich nicht hochladen.
              Du hättest das Json auch einfach hier als Text mit CODE Tags rein kopieren können, so gross ist es ja nicht.

              Kommentar

              Lädt...
              X