Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regelmäßiger Mail-Versand

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelmäßiger Mail-Versand

    Hallo,

    wie ich eine Mail in PHP über den Aufruf eines PHP-Scriptes schicke - das weiß ich. Was ich jedoch nicht rausfinde und auch seltsamerweise die
    Frage auch bei Google nicht finde - Wie schicke ich jeden Tag (z.B. alle 24 Stunden) eine Mail über PHP ohne Cronjobs.
    Ich habe möchte in meinen Scripte - wenn die Differenz zwischen zwei bestimmten Tagen unter den Wert x fällt eine Mail versenden.

    Beispiel: Datensatz 43 in meiner MySQL Datenbank hat das Datum "von heute ab 35 Tage" - dann sollte nach täglichem prüfen in genau 5 Tagen eine
    Mail herausgeschickt werden mit dem Hinweis auf diesen Datensatz.

    Wie also kann ich PHP dazu bringen - ohne Cronjob - alle 24 Stunden ein Script auszuführen? Ich habe leider keine Cronjobs in meinem Tarif - sonst
    würde ich es darüber machen.

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    Der Hutzel


  • #2
    Ich habe möchte in meinen Scripte - wenn die Differenz zwischen zwei bestimmten Tagen unter den Wert x fällt eine Mail versenden.
    Bitte?

    Du musst das Script anstossen. Entweder per Cronjob oder sonst halt von Deinem Rechner aus. Jedes Betriebssystem kann automatische Tasks zu bestimmten Zeiten starten. Der Rechner muss dann halt laufen.

    Es gibt auch: https://cron-job.org/de/
    Ob das was taugt weiss ich nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X