Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assoziatives Array nach String durchsuchen und zugehörigen String ausgeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Assoziatives Array nach String durchsuchen und zugehörigen String ausgeben

    Guten Abend, liebe Leute.

    Als Neuling in Sachen Coding und PHP, brauche ich gerade etwas Hilfe. Ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin, ob was ich vor habe überhaupt möglich ist. Folgendes soll im Scrip passieren:
    Die IP soll ausgelesen werden. Anschließend soll aus einer TXT ein Array eingelsen werden, um dann zu überprüfen ob die IP im Array vorkommt. Dort sind Werte im Format $IP => $WERT abgelegt. Wenn $IP vorkommt, soll der dazugehörige $WERT als $VAR ausgegeben werden.

    Das funktioniert soweit, dass die IP und Werte ins Array und die TXT geschrieben werden. Aber sie entsprechend auslesen funktioniert nicht. Nur wenn die IP die erste im Array ist, wird die If-Funktion ausgeführt. So lese ich die Datei aus..

    PHP-Code:
    $data file_get_contents("array.txt");
    $array unserialize($data);
    if (
    in_array($ip$array)) { foreach($array as $ip => $wert); 
    Habe versucht mit array_search() den String zu suchen, auch das klappt nicht.

    Ist was ich vorhabe überhaupt möglich oder brauche ich eine Datenbank?

    Grüße.

  • #2
    Wenn die IP der Array Key ist, kannst du einfach drauf zugreifen (und mit PHP 7 auch gleich einen Wert angeben, falls die IP nicht existiert):
    PHP-Code:
    $var $array['127.0.0.1'] ?? null
    sorry, shift-taste kaputt

    Kommentar


    • #3
      Lies dir auch mal das Thema debugging aus der Wissenssammlung durch.
      Danach schaust du dir an was in $array überhaupt drin steht und wie die Daten in der Textdatei stehen.
      Handbuch zu unserialize.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von protestix Beitrag anzeigen
        Lies dir auch mal das Thema debugging aus der Wissenssammlung durch.
        Danach schaust du dir an was in $array überhaupt drin steht und wie die Daten in der Textdatei stehen.
        Handbuch zu unserialize.
        Gibt es ab 5.000 Beiträgen eine Belohnung? Konkrete Frage -> kompetente Antwort von Meister1900 -> Thema erledigt.

        Kommentar


        • #5
          Mit dem ersten Beitrag Stammuser belehren zu wollen, lässt ja auch auf einiges schließen...
          Binde Dich bitte konstruktiv ein, wenn Du hier mitwirken willst.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Zitat von codbie Beitrag anzeigen
            Gibt es ab 5.000 Beiträgen eine Belohnung? Konkrete Frage -> kompetente Antwort von Meister1900 -> Thema erledigt.
            Nun, wir sind hier aber nicht stackoverflow. Wenn du sowas willst, dann geh bitte dorthin.

            Also lies bitte zuerst die Forenregeln bevor du hier halbwissend belehren willst. Danke!

            ...
            Sei sozial
            Wir haben kein Interesse daran, kostenlos Deine Skripte zu schreiben oder zu reparieren, da das sehr viel Zeit und Mühe kosten kann. Akzeptiere also, dass sich unsere Motivation eventuell von Deiner unterscheidet und wir daher nur Hilfe zur Selbsthilfe geben. Wir sind nicht die Wohlfahrt und akute Programmierprobleme keine Notlagesituation. Wenn doch, wende Dich bitte mit einem Jobangebot an die Community oder einen Programmierer vor Ort.

            ...
            https://www.php.de/articles/regeln-u...renrichtlinien
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Man kann sich ja auch mal umschauen:
              https://www.php.de/forum/webentwickl...atenstrukturen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von hausl Beitrag anzeigen
                .... bevor du hier halbwissend belehren willst. Danke!
                War zwar mein erster Beitrag, lesend bin ich schon länger unterwegs. Mir fällt auf, dass Protestix überall seinen oberlehrerhaften Senf beisteuert anstatt mal Code zu zeigen oder richtig zu helfen. Er vergrault hier viele User.
                Kritische Bemerkungen sind in diesem Forum wohl nicht geduldet?

                Kommentar


                • #9
                  Von protestix ist nichts ist nichts Oberlehrerhaft, dies hier ist kein Support sondern ein Fachforum.

                  Es ist und bleibt fragllich ob es wirklich nötig ist zu urteilen ohne sich zu informieren genauso wie der der Mehrwert von Mitforiisten schwer einzuschätzen ist, welche nicht mitdenken wollen.


                  Kommentar


                  • #10
                    Mir fällt auf, dass Protestix überall seinen oberlehrerhaften Senf beisteuert
                    Hier im Forum geht's ja auch um Hilfe zur Selbsthilfe, solltest du dann beim mitlesen auch festgestellt haben, sonst halt mal FAQ lesen. Und dazu gehört nun mal auch Lernbereitschaft zu zeigen. Was sollen "wir" hier denn mit den anderen Leuten? Die kommen ja immer wieder wegen dem gleichen Mist wieder. Das ist hier ja nicht Stackoverflow.
                    [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann den letzten beiden Beiträgen nur zustimmen. In einen Forum wie diesen sind nun mal geschätzt 50% Eintagsfliegen dabei (= 1 Beitrag und kein weiteres Lebenszeichen). Daran würde sich auch nichts ändern, wenn die Eintagsfliegen Honig ums Maul geschmiert bekommen würden anstelle klarer Worte.

                      Wünsche schon mal allen Nutzern ein frohes Fest.

                      jspit

                      Kommentar


                      • #12
                        ...ich bin im Thema, kann aber trotzdem dem selbstherrlichem Protestix-Senf nichts abgewinnen. Ich lese schon ewig lange in diesem Forum und habe mich nur angemeldet, weil ich eine Frage hatte die aber ohne dumme Anmache in einem anderen Forum beantwortet wurde. Ihr angeblichen "Profis" müsst euch mal Gedanken machen wieso nur noch wenige Threads pro Tag erstellt werden. Ein Autoresponder - Frage -> Hinweis auf Wissenssammlung wird wohl zukünftig hier Standard sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Und wo ist jetzt der argumentative Leitfaden in dem das was Schlechtes ist?
                          [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

                          Kommentar


                          • #14
                            Bin alles in einer Testumgebung von vorn durchgegangen, nun klappt es genau wie ich es wollte. Danke für die Kommentare zum Thema

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X