Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Datenspeicher

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Datenspeicher

    Hallo,

    ich wollte fragen, ob jemand eine Idee hat wie ich mit PHP Daten zwischenspeichern kann.
    Konkret möchte ich das ein bestimmter DAtensatz alle x Minuten aus der DAtenbanbk geholt wird und dann in PHP gespeichert wird und ich dann von einem anderen Skript die Daten irgendwann auslesen kann.

    Mfg. Webinsel

  • #2
    für Datenspeicherung wurden Datenbanken bereits erfunden - und haben sich dafür mittlerweile sogar bewährt.
    PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

    Kommentar


    • #3
      Zitat von akretschmer Beitrag anzeigen
      für Datenspeicherung wurden Datenbanken bereits erfunden - und haben sich dafür mittlerweile sogar bewährt.
      Ich will aber wegen dieser "Variablen" Angabe nicht extra eine request an die DB senden.
      Es handelt sich um auswahl möglichkeiten etc.

      Kommentar


      • #4
        Ich nehme mal an du suchst einen Cache?
        Schau dir z.B. mal Memcached an. Das ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, die z.B. Zend-Cache bietet.
        sorry, shift-taste kaputt

        Kommentar


        • #5
          Genau wegen der variablen Angaben solltest du die DB bemühen. Memcached hat andere Vorteile, die aber bei häufig wechselnden variablen Abfragen weniger zum tragen kommen.

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich cachen Datenbanken auch selber schon ganz gut. Klingt danach, als hättest du das Problem nicht genau analysiert. Wie hast du denn die Performanceprobleme gemessen und was ist dabei rausgekommen?
            [I]You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.[/I]

            Kommentar


            • #7
              Kannst dir ja auch mal SQLiteObjectStore anschauen. Nutzt aber auch intern eine Datenbank (eben SQLite).

              Edit: Sinn einer solchen Zwischenspeicherung macht so etwas nur wenn das Holen des Datensatzes aus deiner Datenbank extrem (zeit)aufwendig ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X