Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

form input submit Post mit htaccess index.php ausblenden

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • form input submit Post mit htaccess index.php ausblenden

    Hallo,
    es ist wohl ein bekanntes Problem, dass form input submit Post mit ausblenden der index.php per htaccess Rewrite nicht funktioniert. Welche Möglichkeiten bestehen zur Lösung des Problems, ohne index.php anzuzeigen?


  • #2
    Ich kann nicht herauslesen was du meinst, vielleicht sind da andere schlauer, aber mir musst du es noch mal anders erklären, damit ich dein Problem nachvollziehen kann.

    Kommentar


    • #3
      Keine Angst, ich bin auch nicht schlauer, ich verstehs auch nicht.

      Kommentar


      • #4
        schreib's halt nicht in die action rein.
        You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

        Kommentar


        • #5
          Also,
          1.) PHP-Code in einer index.php
          2.) per Form Daten aus Input-Fields mittels _POST senden.
          3.) mittels .htaccess die index.php in der Adresszeile des Browsers ausblenden, mittels Rewrite.

          Ergebnis: _Post kommt nicht an.

          Das Rewrite rausnehmen ist keine Lösung.

          Kommentar


          • #6
            Wie schaut deine rewrite-Bedingung aus und was steht im Element action für ein Wert?
            Ich gehe mal davon aus dass du nur diese eine index hast, wo auch das Formular drin steht, sonst müsstest du die Fomular-Datei auch mal nennen.

            Kommentar


            • #7
              Ergebnis: _Post kommt nicht an.
              Was heisst denn "kommt nicht an"? Schonmal in den Browsertools (F12) geguckt, was überhaupt gesendet wird?
              You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chorn Beitrag anzeigen

                Was heisst denn "kommt nicht an"? Schonmal in den Browsertools (F12) geguckt, was überhaupt gesendet wird?
                Post kommt nicht an, wenn der Brieflkasten leer ist. besonders zur Vorweihnachtszeit kann dies vorkommen.

                Kommentar


                • #9
                  Code:
                  ## index.php ausblenden
                  RewriteRule ^index\.php$ / [R=301,L]
                  RewriteRule ^(.*)/index\.php$ /$1/ [R=301,L]
                  Code:
                  <form method="post" action="<?php echo htmlspecialchars($_SERVER["PHP_SELF"]);?>">
                  Das Ding ist aktuell, dass ich eine Lösung gefunden hatte, dann aber alles umgemodelt hatte und sie nicht mehr gebraucht hatte und nicht notiert hatte, bzw. zwischendrin tausend andere Sachen gemacht habe.
                  Das Problem tritt nur bei index.php auf, bei anderen whatever.php nicht, weil diese nicht ausgeblendet werden.
                  Man muss glaube ich das "index.php" bei $_SERVER["PHP_SELF"] hinzufügen oder entfernen.
                  Falls relevant: Browser Firefox

                  Kommentar


                  • #10
                    lässt man nicht eh das :
                    PHP-Code:
                    $_SERVER["PHP_SELF"
                    aus sicherheitsgründen lieber weg ?

                    Das Problem tritt nur bei index.php auf,
                    Dann lösch doch mal die rewrite zeile und schau was passiert.

                    Kommentar


                    • #11
                      htmlspecialchars ist an dieser Stelle auf jeden Fall verkehrt, da hier keine Ausgabe in HTML erfolgt.
                      Lasse mal das action Attribut komplett weg und schau was passiert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Noch ein Nachtrag:
                        Wenn du Postdata weiterleiten willst dann musst du statt R=301, R=307 nehmen.
                        Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X