Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Social Icon im PHP einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Easy Social Icon im PHP einbinden

    Hallo,

    ich habe eine footer.php in der ein freier Platz vorhanden ist in einer fertigen Funktion. Hier wollte ich Social Icons einfügen, was mit dem üblichen Fontawesome Code nicht ging.
    Einige Recherchen dazu zeigten eine sehr lange PHP-anwendung, die zu nutzen sei.

    Ich bin also auf Easy Social Icons umgestiegen, eine nettes Plugin, wo auch eigene Bilder verwendet werden können.

    Hier werden zwei Varianten angezeigt um das Icon in PHP einzufügen:
    Simple Use

    If you are familiar with PHP code, then you can use PHP Template Tag


    PHP-Code:
    <?php if ( function_exists('cn_social_icon') ) echo cn_social_icon(); ?>
    Advanced Use

    PHP-Code:
    <?php $attr = array ( 'width' => '32'//input only number, in pixel 'height' => '32', //input only number, in pixel 'margin' => '4', //input only number, in pixel 'display' => 'horizontal', //horizontal | vertical 'alignment' => 'center', //center | left | right 'attr_id' => 'custom_icon_id', //add custom id to <ul> wraper 'attr_class' => 'custom_icon_class', //add custom class to <ul> wraper 'selected_icons' => array ( '1', '3', '5', '6' ) //you can get the icon ID form All Icons page ); if ( function_exists('cn_social_icon') ) echo cn_social_icon( $attr ); ?>
    In der PHP Datei ist folgende Zeile vorgesehen, die irgendwie zu modifizieren wäre für das Icon
    PHP-Code:
    <div class="site-ic">
    <?php echo esc_html__'''education-mind' ) . ' <a target="_blank" rel="designer" href="http://www.walsum-consulting.de/?page_id=65">nööö</a>'?>

    </div>
    Da ich mich mit PHP garnicht auskenne, weiß ich nicht ob nur das div tag zu verwenden ist, oder auch die entsprechende esc_html__ nötig ist. Der Test kommt in die erste runde klammer zwischen die beiden anfürhungszeichen - womöglich.

    Vielleicht kann mir ja auch jemand erklären, was dieser Code an sich heißt also das esc_html__ und das target...

    Hoffe ich kriege die Social Icons hier gut eingebunden über die einzeilige Version. Da ich im Plugin bereits einen Link hinterlegen konnte, denke ich, es muss hier nicht noch etwas verlinkt werden.....

    Aber das zeigt sich spätestens im Livetest.

    Freue mich über Vorschläge...

    Jan

  • #2
    probieren geht über studieren. Ich wusste nicht, ob ich mehr brauche als die klasse,

    es geht aber ganz gut mit

    <div class="site-ic">
    simple use code

    </div>


    Also hier eine Bearbeitung des Footers von Education mind mit ICons.

    Wichtig ist die klasse site.info im style.css im hautpordner, die man kopiert, umnennt und unter site.info einfügt. hier muss nur noch das right gegen center getauscht werden und man hat wunderbare möglichkeiten ohne weitere footercolumns irgendwas einzufügen.

    in der education/mind/includes/theme-hook.php ab zeile 229 findet ihr den oben stehenden programmcode für site info, den ihr einfach kopiert und und innerhalb der klammern einfügt und nach belieben ändern könnt.

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Hallo jankas, wilkommen im Forum.

      education/mind/includes/theme-hook.php ab zeile 229

      Ah Eure seite :

      http://www.walsum-consulting.de

      Kontaktformular ohne HTTPS ?

      kann bis zu 50k Busgeld bringen, plus Abmahungen von Mitbewerbern.
      Weiter schaue ich mal nicht.

      By the way, Code tags !
      HTML-Code:
      <div class="site-ic">
      simple use code
      
      </div>
      Und noch ein tip zum dem Datenschutz:
      https://www.datenschutz.org/verstoss/

      Kommentar

      Lädt...
      X